• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Napster Alternative

t3ddy

Gast
Moin!

Ich kaufe meine Musik im Moment beim iTunes Music Store. (Klar als iPod und MacBook Pro Besitzer)

Jedoch geht das mit der Zeit ganz schoen ins Geld. Immerhin mehrere Songs am Tag...

Deswegen wollte ich jetzt eigentlich auf Napster umsteigen. Nach ein bisschen umschauen auf der Homepage habe ich allerdings gesehen, dass ich die Musik auf dem iPod ja garnicht verwenden duerfte/koennte.

Gibt es eine Napster Alternative? Eine Musik Flatrate?

Danke euch
mfg t3d
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Find xxxxxxxx wegen moralischer Diskrepanz gelöscht xxxxxxxxx ganz akzeptabel (Shareware).

recht so? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
XXXXXX ist aber keine alternative zu Napster...

leider gibt es keinen vergleichbaren dienst für iPod besitzer... hätte selbst interesse daran.

habe schon mit pay4sure playern geliebäugelt um auf napster umzusatteln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schalles

Gast
ich find xxxxx dot com ganz gut, sehr günstig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
ZENcom schrieb:
Find LINK ENTFERNT - APFELTALK ganz akzeptabel (Shareware).
Seit wann kann man in P2P Netzwerken etwas "erwerben"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
ops... sorry :-[ hab den bezahl-oder-stirb Button übersehen :innocent:
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Also, wie ich das sehe, geht es hier um eine Alternative zu Napster, welches mittlerweile legal Musik gegen einen Monatsbeitrag anbietet.

Bitte jetzt keine Diskussionen über P2P, das hatten wir schon, unter anderem hier

@t3ddy: Leider funktioniert mit dem iPod keine Musik von Musicload oder Napster. Das hängt mit dem Rechtemanagement zusammen. Eine offizielle und legale Alternative zum iTMS ist mir nicht bekannt, ausser CD kaufen und als MP3 auf den iPod kopieren.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
michast schrieb:
Bitte jetzt keine Diskussionen über P2P, das hatten wir schon.

Schon klar :) hab schon lange nicht mehr genappt ... Napster war doch auch mal P2P :innocent:
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
ZENcom schrieb:
Schon klar :) hab schon lange nicht mehr genappt ... Napster war doch auch mal P2P :innocent:
Deshlalb ja mittlerweile legal. Gegen Napster ist nichts einzuwenden, es funktioniert nur nicht mit dem iPod.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Genau wie Musicload..? Ach alles kappes.. Ne gute Alternative zu Napster wirds für den Mac wohl nicht geben obwohl ich das Angebot recht reizvoll finde! :)
 

t3ddy

Gast
ja wenn ihr mir sagt wie ich die napster songs LEGAL aufm ipod nutzen kann is mir au napster recht ...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
t3ddy schrieb:
ja wenn ihr mir sagt wie ich die napster songs LEGAL aufm ipod nutzen kann is mir au napster recht ...
Napster funktioniert nicht mit dem iPod, wie Du ja selber auch am Anfang bemerkt hast.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Die Scheisse bei Napster: Wenn du nicht mehr zahlst, kannst du deine ganze Musik nicht mehr hören.
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
@Teddy

Geh mal auf die Seite www.tunebite.de

Mit diesem Programm kannst du die Napster Songs LEGAL umwandeln und den DRM Schutz entfernen.

Ist allerdings ein Windows Programm, aber mit deinem Intel Mac ja kein Problem ;)

Napster ist ganz OK, allerdings fehlt der komplette Emi Musikkatalog (Robbie Williams usw.) und die Auswahl ist weitaus geringer als iTunes
 

t3ddy

Gast
auf tunebite bin ich inzwischen auch schon gestossen.
bin auch bei napster angemeldet (es gibt eine testwoch).
es ist echt hammer und genau das was ich will nur immer win emulieren zu muessen und alles umzuwandel ist mir zu aufwendig bei der masse an alben, die ich mir lade (bei dem angebot schwer dem zu wiederstehen).
ist denn bekannt ob es eine napster mac version geben wird? so schwer kann es doch nicht sein, das programm fuer den mac zu programmieren oder warum lassen die sich das geschaeft entgehen?!
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Wie is das eigentlich mit ************* ? Die haben nichtmal ein DRM....
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
ups. wusste nicht dass dieser russische Musikladen hier zensiert wird ...
 

t3ddy

Gast
der russische laden bietet keine flatrate ausserem bin ich mir nicht sicher ob das so legal ist. nach russischem recht vielleicht aber doch nicht nach deutschem oder?

ich fuer meinen teil lasse die finger von sowas ...

zum thema:
mir wuerde es schon reichen, wenn ich die geschuetzen wmas aufm mac abspielen koennte aber weder der wmp noch vlc oder sonstwas koennen das ...