1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nano vom Lanyard abgefallen!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von sfs, 14.02.06.

  1. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    so eine Sche***... Grrr....

    Sorry, aber ich muss grade meinen großen Ärger loswerden: Bin grad durch die Stadt gegangen und dabei ist mir (unterm gehen!) der Nano von seinem Lanyard abgefallen - ich hab's ne Minute später bemerkt und bin sofort zurück, aber der Nano war weg :mad:
    Dieses doofe Lanyard geht einfach unterm Gehen auf! So ein Schr*** :mad:

    Ich kann nur auf einen ehrlichen Finder hoffen, aber nach Zeugenaussagen hat einer den mitgehen lassen und ist damit ab durch die Mitte :-[

    Ist bei euch der nano auch schonmal vom Lanyard abgegangen?

    <heul> mein armer nano... :-c

    sfs



    P.S.: Nur für den Fall, dass ein Leser zufällig irgendwie daran gekommen sein sollte: Es ist ein weißer 2GB nano, die SN lautet: 5U542PRJ***
     
    #1 sfs, 14.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.06
  2. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Mein Beileid. Mir ist der 3G Ipod mal runtergegangen habs garnicht gecheckt weil wir durch den markt gegengen sind und hab gequatscht und ihn ausgeschaltet.
    Gott sei dank hat mich einer gekannt und damals gabs nur 3 leute mit ipod bei uns. einer war ich ;) Hab ihn dann auch gleich wieder bekommen. Da hab ich wohl nochmal glück gehabt.
    Ich kanns mir denken wies dir geht.
     
  3. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    Ja so ein Müll.

    Ichhabe das Lanyard auch und bin jetzt sehr erschrocken. Für mich hat es eigentlich einen recht stabilen Eindruck gemacht.

    Teste es mal mit einem anderen nano wenn Du kannst, falls wirklich etwas damit nicht in Ordnung sein sollte, dann mach bei Deinem Händler RambaZamba.
     
  4. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Ja, ich werd s auf jeden Fall noch mal mit nem anderen nano ausprobieren, und dann mach ich bei meinem Händler Ramba-Zamba. Habe grade schon mit Apple telefoniert, aber die sagen der Händler muss sich darum kümmern... die Dame wollte mir zuerst erklären, dass Apple für den Nano keine Lanyards vertreibt?! :(

    Ich hatte bis dato auch den Eindruck, dass das Lanyard recht ordentlich funktionieren würde, aber jetzt wurde ich grade ziemlich deutlich vom gegenteil überzeugt. :-c

    Also mein Tip an euch: Lieber den iPod am Lanyard noch in die Hemdtasche oder so...
     
  5. andi*h

    andi*h Gast

    hallo sfs,

    ersteinmal: auch mir tut's leid!
    denn das hört sich bei dir echt nach einem verlust auf lebenszeit aus. ich denke, das einzige worauf man in so einem fall hoffen könnte ist, daß du "aus heiterem himmel" mit einem satz wie "hallo! entschuldigung, aber sie haben da was verloren" angesprochen wirst. in deinem fall konnte es im schlimmsten fall sogar sein, daß der, der geasgt hat daß er weg ist, ihn sogar in der tasche hatte :(

    ich denke auch nicht, daß man da irgendwas bei nem' händler erreichen kann, denn selbst wenn es definitiv nicht so war (ich will dir ja auch nichts unterstellen) wird es wohl als fahrläßig ausgelegt...fast so als wenn man vergisst sein auto abzuschließen oder die scheibe unten läßt halt.

    btw. safari news?

    lg, andi
     
  6. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hallo andi*h,

    tja, ich habe auch die Befürchtung dass ich den (so schnell) nicht wieder sehe :-c - aber ich hoffe immernoch, dass der Finder doch so ehrlich war und ihn abgibt. Morgen werde ich die Straße erstmal mit "Lieber Finder" Zetteln zukleistern... o_O

    Ich denke auch, dass sich der Händler streuben wird, da was zu unternehmen. Aber trotzdem gibts ja sowas wie Sachmängelgewährleistung und da das Lanyard ja wirklich deffekt ist, müsste sich da schon was machen lassen... hoffe ich o_O

    Wegen Safari: Ich kümmer mich jetz erstmal drum Safari nochmal in der aktuellen Version zu bekommen, und neuzuinstallieren. Vielleicht hilfts ja...

    Lg, & danke für's Beileid...

    sfs
     
  7. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Auch mein herzliches Beileid, aber ich kann dich auch ein bisschen trösten, hab heute meinen USB-Stick verloren, nicht nur irgendeinen, meinen Liebslings-Stick auch noch dazu :(
     
  8. andi*h

    andi*h Gast

    hallo sfs,

    ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die regel.
    aber selbst wenn, wirst du wohl nicht mehr als ein neues lanyard vom händler kriegen...

    daß mit den zetteln ist wahrscheinlich auch keine schlechte idee, aber ich denke, die gedanken der leser werden wohl in etwa wie folgt aussehen:

    - ach, der arme. mein beileid
    - tja, das ist pech
    - würde ich ihn finden, würde ich ihn behalten

    mit sicherheit wird es auch einige geben die bereit wären ihn zurückzugeben, aber der wird jetzt wohl definitiv nicht mehr gefunden, der zug dürfte abgefahren sein.

    selbst wenn du finderlohn bieten würdest, der, ich sag jetzt einfach mal dieb, würde wohl auch nur was wie "tss..bei ebay* gibts mehr" oder "ich behalt ihn lieber" denken.

    *schau doch mal nach ob er bei ebay angeboten wird. evtl. kannst dann ggfs. die sereinnummer vom verkäufer in erfahrung bringen oder er hat sogar was markantes an sich.

    auf jeden fall aber glück auf und kopf hoch!

    lg, andi
     
  9. AmishBit

    AmishBit Gast

    trag den aufjedenfall da ein. Hoffe du hast die Seriennummer...
     
  10. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Ja, das mag sein. Aber Passanten, die den - sagen wir mal - "Finder" beobachtet haben, meinten er sei älter und mit Hut unterwegs gewesen: Vielleicht haben die Menschen von der "alten Garde" ja noch den Stil und geben so was ab? Und was fängt ein Rentner mit nem iPod an?

    Das mach ich auf jeden Fall. Aber ich bezweifle mal, dass ein Verkäufer die SN rausrückt...

    Danke, kann ich gut gebrauchen... Hoffen wir mal das beste,

    lg sfs
     
  11. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    du sagst es, die hoffnung stirbt zuletzt...
    aber wenn ich ein fieser wär und deinen ipod in der tasche habe wenn du mich drauf ansprichst, kann ich natürlich auch, ohne mit der wimper zu zucken, eine komplett falsche beschreibung "des täters" abgeben.

    ein seriöser verkäufer hat damit überhaupt kein problem, es muß ja auch nicht die komplette nr. sein, alles bis auf die letzten drei, vier zahlen reicht völlig aus..

    lg, andi
     
  12. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Ja, das mag sein... :-c

    hm, ja. Aber bei 300 nanos auf ebay und auch zahlreichen die tatsächlich in Frage kommen (man kann meinen als quasi neu verkaufen)... :eek:

    lg, sfs



    @AmishBit
    Das mache ich auf jeden fall (es funzt nur grade nicht). Wie viel bringt es aber tatsächlich? Das schaut sich doch kaum einer an, oder?
    lg, sfs
     
  13. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Naja ganz so einfach gehts ja nicht..

    Wenn das Lanyard wirklich OFFENSICHTLICH fehlerhaft ist und AUSZUSCHLIEßEN ist, dass es deine Schuld war, hast du m.E. Anspruch auf Ersatz des iPods! Lässt sich der Fehler mit einem anderen Nano einfach reproduzieren, ohne dass man fest ziehen müsste oder das Lanyard beschädigt erscheint, ist das Lanyard doch absolut nicht zu gebrauchen. Der einzige Zweck an dem Vieh ist doch, dass es zum tragen des iPod geeignet ist. Wenn selbst der einzige Zweck nicht vom Produkt erfüllt werden kann, ist es m.E. mangelhaft. Das begründe nicht nur Anspruch auf ein mangelfreies Lanyard, sondern auch Ersatz der entstandenen Schäden. Natürlich musst du zu einem Anwalt gehen und dich informieren, denn ich bin keiner und kann/darf keine verbindlichen Auskünfte erteilen.
    Schöner Fall für die Rechtschutzversicherung!!
    Lass dich nicht abschrecken, das blöde Ding ist zum iPod transport gekauft worden, wenns den iPod verliert, hat der Hersteller scheiße gebaut!! Geh zum Anwalt!
     
  14. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Auch mein Beleid. Muss bestimmt weh tun, seinen iPod zu verlieren.

    @Berhnard Krug
    und eben aus dem Grund solltest du keine Empfehlungen in diesem Ton geben. Wer kein Anwalt ist, sollte sich nicht wie einer aufführen.
     
  15. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    @ Bernhard Krug: Ja, vielen Dank. Ich werde mich eher in Richtung Verbraucherzentrale wenden, aber ich glaube, dass ich da einfach recht geringe chancen habe...

    @dekular: Danke für dein beileid.
    "und eben aus dem Grund solltest du keine Empfehlungen in diesem Ton geben. Wer kein Anwalt ist, sollte sich nicht wie einer aufführen."
    Ich finde nicht, dass Bernhard sich wie ein Anwalt aufführt, das finde ich irgendwie einen ziemlich doofen Kommentar. Und er hat mir ja keinen konkreten Rechtsschutz sondern nur grundlegende Tipps gegeben. Also: Wer wirklich gar nix mit der Materie zu tun hat, sollte dann auch keine Empfehlungen a lá "nicht wie einer aufführen" geben - grenzt das nicht vielleicht schon an... Bernhard, du solltest dich bei dir melden, vielleicht können wir von dekular schadensersatz fordern ;)

    Wie auch immer, lg sfs
     
  16. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Hui, viel Spaß. ;)
    Es ist aber nunmal so, dass er einen Ton gewählt hat der sehr ultimativ klingt. Ich verwette meinen linken Zeh, dass irgendwo auf/in der Verpackung des Lanyards steht "Apple übernimmt keine Verantwortung/Gewährleistung usw usf."

    Und versuch mal einer Versicherung ohne Beweise zu beweisen, dass du im Recht bist... :p
    Zum Anwalt (deutsche Tradition *duck*) würd ich auch net gehen; kauf dir für das Geld lieber einen neuen iPod ohne Lanyard.
     
    sfs gefällt das.
  17. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Das Lanyard hab ich ja noch, sozusagen als "trauriges Andenken" ;)

    Naja, ich werde da wohl nicht mehr viel machen, vielleicht hat ja doch noch einer was im fundbüro abgegeben... o_O

    Ansonsten warte ich ja eh auf den 1.April und den iPod Giga mit OS X vorinstalliert und Touchscreen :p

    bis denn, sfs
     
  18. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    mein herzliches beileid! aber jetz krieg ich noch mehr schiss... ich hab auch so ein doofes lanyard und habs immer noch früh genug bemerkt, der arme ist schon ganz zerkratzt, weil er schon so oft auf dem boden lag. besonders in der schule, wo es nicht immer gemütlich zugeht. seitdem hab ich ihn immer hinters t-shirt gesteckt(vors unterhemd) und das t-shirt in die hose gestopft. wenn er dann runterfällt, werd ich merken, dass da was vor meinem bauch ist...;) ist aber totzdem nervig. ich finde, dass apple ruhig solche knöpfe an der seite wie bei dock-connector hätte verwenden können, die man drücken muss, um den ipod zu lösen. damit könnte man aber jemanden erwürgen, wär also verboten, sowas zu verkaufen.

    dazu hat das ding auch noch 40 euro gekostet für ein bisschen stoff und stöpsel...völlig überteuert für so nen schrott.
     
  19. customhiwatt

    customhiwatt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    144
    Hi sfs,

    ebenfalls mein Beileid!
    Diese hundsgemeinen Diebe! Ehrlichkeit ist heute kaum noch vorhanden .... wirklich traurig.
    Nur der eigene Vorteil zählt. Da wird mir schlecht - ehrlich. Hoffe wirklich dass Du ihn noch zurückbekommst!!

    Ich benutze auch den nano mit Lanyard und war am Anfang ein wenig skeptisch und enttäuscht, weil das Lanyard keine seitlichen Knöpfe hatte.
    Aber ich benutze den nano mit dem Lanyard täglich und bisher kann ich nur sagen: Es hält super. *klopfaufholz*

    Gib auf jeden Fall mal Bescheid, wenn was passiert .... ob Du ihn wiederbekommst oder was Apple sagt/tut etc. .......


    Viele Grüße
    customhiwatt
     
  20. MASH

    MASH Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    23.09.04
    Beiträge:
    313
    also leid tut mir da keiner, der seine doch recht teueren Geräte an so ein Teil ranhängt, macht man das dann als Statussymbol-Anzeige damits jeder sieht, oder haben heutige Jacken keine Taschen mehr, da fliegt er nämlich echt schwer raus;)

    ich weis schon ich bin jetzt der böse, aber Beileid hat da bei mir niemand verdient!Sorry MfG MASH

    PS: Vergiss das dir irgendwer das Teil ersetzt, ebal ob Versicherung, oder Apple selbst.
    Das ist schon irgendwo niedergeschrieben, das die keine Verantwortung übernehmen bei Verlust, und wenns in Cupertino in der Putzkammer rechts oben neben dem grossen Spinnennetz, in schlecht leserlichen Buchstaben seht :) Irgendwo stehts auf jeden Fall!!
     

Diese Seite empfehlen