• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nano - neuer Ipod..

Tobii

Gast
Hey Leute,was sagt ihr denn dazu?
Also ich hab mir nen Nano gekauft...bin damit sehr zufrieden und bereu es kein Stück, nicht gewartet zu haben!!!
Wieso - Weil der Nano einfach viel kleiner ist,und der neue Ipod trotzdem immer noch 100 € teurer ist...Abgesehen davon gefallen mir die Maße des neuen Ipods nicht ( alles bissal zusammengepresst )
Meint ihr es lohnt sich nur wegen Videos 100 € mehr zu zahlen,wenn jemandem ohnehin 2 gb langen?
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
bin mit meinem nano auch super zufrieden. filme schaue ich im kino oder zuhause an meiner home cinema anlage:cool:
 

TiggerDeluxe

Gast
Hi!
Ist natürlich Geschmacksfrage!
Für mich sinds aber zwei verschiedene Produkte und schon allein deshalb bereu ich meinen Kauf nicht (ich lieg noch in der 14 Tage Frist von Amazon, könnt den Nano also jederzeit zurückschicken!)

Der Nano ist winzig, aber trotzdem noch super bedienbar!
Würd ich mir einen neuen "vollwertigen" iPod kaufen, würd ich mir schon einen Video kaufen - aber nicht wegen der Video Funktion, die ist mir persönlich herzlich egal, sondern weil mir die neue Form beser gefällt!


Was ich derzeit über die Videofunktion weiss, lässt mich nicht gerade frohlocken..
Unterstützung hardwarebedingt nur h.264, die vorgesehenen Auflösungen werden (angeblich/scheinbar) 640*480 Gefilde nicht verlassen können..


<Absatz gelöscht>


Und das schauen direkt am Gerät...
ist wirklich Geschmakssache! Für mich ists nicht, bin wo es nur geht mit dem Rad unterwegs - da nebenbei Videoschauen kann schlecht ausgehen :mad:


Aber wer zB viel mit den Öffentlichen/Zug unterwegs ist, dem kann es durchaus was bringen - kommt dann halt auf die Person an!

Das Display kommt mir jedoch sehr winzig vor, nicht größer als vom Photo?


lg

Habe einen kleinen Absatz über die angebliche Limitierung (in kbit) des Videostreams gelöscht, da es einfach Blödsinn von mir war ;) Sorry!
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Ich wollte seit Ende letzten Jahres einen "ausgewachsenen" iPod haben, alles unter 40 GB war für mich nichts halbes und nichts ganzes. Der Shuffle war dann die perfekte Zwischenlösung, weil ich beim Musikwählen nicht nachdenken möchte.

Beim Shuffle wird "Autofill" gewählt (mit ein paar manuell übertragenen Songs) und beim großen iPod ist halt alles mit drauf - aber bei 2 Gigs würde ich da sitzen und müsste überlegen was willst du in den nächsten 2 Wochen hören?

Ich sehe auch nicht, das beide Produkte in direkter Konkurrenz stehen, sind halt völlig unterschiedliche Konzepte, die dahinterstehen.

Die Videofunktion, nun ja, ist ein Feature. Ich werde es sicherlich ausnutzen und ein paar MP4s noch mal runterskalieren auf eine 480er Auflösung. Um die am Fernseher zu schauen, eher weniger für das nicht gerade überzeugende iPod-Display.


An sich ist der neue iPod einfach eine runde Sache, etwas kleiner und bessere Batterie. Ich habe seit einem Jahr gewartet und wollte jetzt nicht mehr zu denen gehören, die sich tot warten... Hoffentlich geht die Lieferung zügig :-D