Nano mit verbesserter Akkuleistung seit wann??? Erst mit Einführung d. Tasche?

  • Ersteller tiger1979m
  • Erstellt am

tiger1979m

Gast
Ich habe mir nun bei Saturn einen Nano zurücklegen lassen.
Allerdings habe ich jetzt gehört, dass sich die Akkuleistung seit einer bestimmten Auslieferung verbessert haben soll. Vorher soll sie ja immer so ca. 8 Stunden betragen haben und jetzt wohl wirklich die versprochenen 14!

Aber wie finde ich heraus, ob es sich bei dem Nano um einen mit besserer Akkulaufzeit handelt?

Bei dem Saturn Nano soll es sich um eine neue Lieferung von Saturn handeln, aber das heißt ja nicht, dass dieser nicht schon längere Zeit bei denen auf Lager lag. Und ausserdem ist bei dem Nano noch gar keine Tasche dabei.

Wenn die Akkuleistung also erst verbessert wurde, seitdem er auch mit Tasche ausgeliefert wird, habe ich wohl pech. Oder ich warte auf spätere Lierferungen :(

Ich würde mich freuen, wenn sich mal ein Nano-Besitzer mit dem besseren Akku melden würde!

Danke!
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Ich habe einen nano ohne Tasche und der Akku hält auch so um 13 Stunden....
Ich denke, dass viele durch die Batterieanzeige verwirrt waren, weil sie doch recht schnell im roten Bereich ist, aber das hat nichts zusagen, denn dann gibt der nano erst richtig Stoff...
 

altowka

Gast
Also ganz ehrlich: Wenn Du bei Saturn oder einem anderen Geiz-ist-Geil-Markt kaufst, dann mußt Du damit rechnen, daß 1) die Aussagen der Verkäufer eine geringe Halbwertszeit haben und 2) die Angebote sehr oft aus Restposten bestehen. Wenn Es Dir also drauf ankommt, sicher zu sein, kein altes Gerät zu kaufen, dann gehe lieber zu einem richtigen Geschäft. Außerdem sind die Geiz-Geil-Märkte gar nicht so günstig, wie sie immer scheinen... Lies mal hier

Hoffentlich hilft Dir das weiter - obwohl es Deine Frage leider gar nicht beantwortet hat... sorry:)
 

tiger1979m

Gast
Da ich mir aber für 300€ diese Mediamarktgutscheine gekauft habe (25€ bekommen, nur 20€ zahlen) und man die auch bei Saturn eintauschen kann, bekomme ich den Nano günstiger. Und wenn was dran ist, brauch ich mich nicht 1Stunde mit der Hotline rumschlagen. Also werde ich auf jeden Fall beim Saturn um die Ecke kaufen.

Falls ich allerdings wüßte, daß dieser Nano einer mit schlechterer Akkulaufzeit ist, als die nächsten, die sie in 1 Monat bekommen, würde ich natürlich noch warten!
 

tiger1979m

Gast
So, ich habe mal nachgschaut wo ich das gefunden habe mit der verbesserten Akkuleistung! Hier:

http://www.apfeltalk.de/forum/akkuleistung-ipod-nano-t22231-10.html
Und dann den Beitrag unten von Toli ansehen.

Aber bisher habe ich nicht wirklich rausfinden können, ob es nun stimmt. Und auch nicht, wie ich rausfinden kann, dass der von mir zurückgelegte Nano (ohne Tasche) den "überarbeiteten Akku" hat.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
der nano hat schon seit anfang an eine akkuleistung von theoretisch 14 stunden. da hat und wird sich nichts ändern!

es gab nur einige fälle mit akkulaufzeiten weit unter 14 stunden und es wurde die theorie aufgestellt das apple evtl. einen verbesserten akku in die nano's einbauen wird. dafür gibt es aber bis jetzt keinen beleg!

gruss, bernd :)
 

crunshy

Gast
hi

ich hab ne frage unzwar..................wie kann ich lyrics auf meinen nano laden! ( ich benutze winamp...i-tunes ist scheisse!)
 

tiger1979m

Gast
Also mitlerweile glaube ich, dass das mit dem überarbeitetem, oder jetzt besserem Akku eine Ente war. Da man irgendwie nur vereinzelte Nachrichten und das auch nur hier im Forum gelesen hat glaube ich irgendwie nicht, dass der Akku überarbeitet wurde. Es kann ja sein, dass beim einen der Akku etwas länger hält, weil er andere Höreigenschaften hat. Das willl ich nicht bestreiten. Aber mit Sicherheit gäbe es dann mehr Infos im Netz dazu! Habt aber vielen Dank!!!
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
1. altowka hat nur bedingt recht, wenn er sagt bei den Geiz-Märkten kommen die Apple Sachen nur aus Restposten. Das hat früher gestimmt und stimmt auch bestimmt heute noch bei manchen Produkten.

Bei den neuen Ipods ist es aber definitv nicht so. Diese Märkte und Apple haben einen Deal in der Art, dass die Märkte kostspieleig die Werbetrommel für iPods rühren (siehe TV Spots, Prospekte etc...), Apple im Gegenzug diese Geizmärkte zuerst beliefert.

Ich war bei meinem Apple Händler (autorisiertes Apple Center) und der sagte mir, sogar sie bekommen die neuen iPods "als letzte", erst sind Mediamarkt und Saturn dran (die gehören ja zusammen)

Schwer, das für mich zu sagen, aber wenn Du es sowieso günstiger bekommst, kauf ruhig da. Die bekommen die neuen Lieferungen als erste.

2. Wenn Apple den nano Akku verbessern würde, so dass er nun auch praktisch an die schon immer angegebenen Stunden herankäme, so würden wir nie offiziell etwas davon erfahren. Damit würden sie ja indirekt eingestehen, dass der alte Akku gar keine 14 Stunden, wie angegeben, erreicht hat.
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Seit wann werden denn die Nanos mit ner Tasche ausgeliefert?

Markus