• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nano: Bitrate beim Kopieren verringern?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bislang war der Shuffle der einzige iPod, bei dem iTunes die Bitrate der kopierten Musik verringern konnte. Ist dies beim Nano möglich, oder geht wieder nur "dummes" Kopieren?

Viele Grüße vom

Bananenbieger
 

MichiMS

Gast
Hmm, du kannst die Titel in AAC umwandeln lassen, aber ob das automatisch geht weiss ich nicht.

Kannst ja die entsprechende Playlist in AAC wandeln und eine Bitrate angeben.

hf
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Danke für die Antwort!

Klar geht das, aber ich will ja meine MP3s auf dem Mac weiterhin in 320kBit/s hören, nur auf dem Nano würden mir schon 128kBit/s AAC genügen...
 

Iuppiter

Gast
Unter Windows ging das immer mit Alternativ-Software, vielleicht gibts das auch für den Mac. Mit iTunes gehts jedenfalls (noch) nicht. Das automatische Befüllen (wie beim shuffle) geht ja leider auch noch nicht...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eigentlich peinlich, dass die "großen" iPods das nicht können...
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Stimmt. Das geht gar nicht! Schade Schade! Wäre ein echt gutes Feature.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Vielleicht gibt es da ja ein script. Das Thema "iTunes scripten" wurde ja hier schon öfter aufgegriffen. Einfach mal die erweiterte Suchfunktion bemühen. Auf die schnelle fällt mir nur dougs scripts ein.

Viel Glück
Daniel