• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nano bestellt - was nun ???

  • Ersteller Johannes Fest
  • Erstellt am

Johannes Fest

Gast
Hallo!

Ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage:

Also, ich hab mir gestern einen Nano bestellt und wollte nun wissen, ob ich unbedingt auch iTunes brauche oder auch z.B. den Windows Media-Player benutzen kann oder die Dateien irgendwie anders rübergeschoben bekomme. Würe mich auch interessieren, ob man PosCasts ohne iTunes syncronisieren kann.

Gruß,

Johannes Fest:cool:
 

andi*h

Gast
hello,

erst einmal:
welcome8lt.gif


nein, soweit ich weiß, brauchst du - vorausgesetzt du willst die musik dann auch hören - itunes. alle anderen möglichkeiten bieten lediglich den anschließenden gebrauch als datenträger...

bei den podcasts dürfte eigentlich das gleiche zählen: itunes vorausgesetzt

was ja aber auch überhaupt kein problem sein sollte, da deinem ipod ja itunes beiliegt. und so schlecht wie du vielleicht denkst ist es nicht, eher im gegenteil - also sieh's dir am besten erstmal an.

lg, andi

btw. also wirklich, simon :)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
andi*h schrieb:
[..]btw. also wirklich, simon :)

Manchmal juckts mich halt innen Fingern... :-D

BTW: Auch von mir Welcome, auch wenn ich nichts "sachdienliches" dazu beigetragen hab. ;)

Immerhin hab ich jetzt nen lustigen Film verlinkt....

Salve,
Simon
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
iTunes ist notwendig - wenn du auch Support haben willst, wenn was schief geht. Es gibt einige Free- oder ShareWares, auch etwas OpenSourche, um Lieder auf den iPod (und auch wieder herunter zu bekommen) - es gibt sogar eine iPod-embeded-Linux-Firmware-Experimentier-Zeug-Variante ...

Aber, Apple und die einschlägigen Hilfeseiten, gehen immer davon aus, das iPod mit iTunes verwendet wird - und das iTunes für Windows ist garnicht schlecht. Besser als der WindowsMediaPlayer, der bei jeder eingelegten CD mal eben nach hause funkt, ist es allemal - zumindes was das Verwalten von Musik angeht. Ich persönlich bin kein Freund von Video im iTunes ...

Das iTunes „nicht übel” ist, hat auch Nullsoft erkannt - wenn ich mich recht erinnere gibt es als „Songbird” gerade ein Projekt vom Nullsoftgründer, das mit Winamp-Technologie iTunes-Funktion nachbildet.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Lade dir am besten schonmal iTunes runter und baue dir in Ruhe deine Musikdatenbank auf.