Nano Batterieanzeige tunen?

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Moin,

ich würde gerne eine etwas konkretere Batterieladestandanzeige auf meinem iPod Nano haben.

Ich hab hier in diversen Beiträgen schon die 2Proggis gefunden:
  • iVolt und
  • iPodBatteryIndicator
Leider funktionieren die Programme beide nicht auf meinem Nano :( - Evtl. liegt's ja auch an mir...

Bitte helft, denn die Standard-Anzeige finde ich echt recht mangelhaft.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Kannst ja aus Spaß mal versuchen den iPod komplett zurückzusetzen, da laut Hotline das Betriebssystem des iPod auch das Akkumanagement zuständig ist.
Mein Kumpel hat auch das Problem: iPod ist schon im roten Bereich, spielt aber noch ewigkeiten weiter.
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
jottlieb schrieb:
Kannst ja aus Spaß mal versuchen den iPod komplett zurückzusetzen, da laut Hotline das Betriebssystem des iPod auch das Akkumanagement zuständig ist.
Mein Kumpel hat auch das Problem: iPod ist schon im roten Bereich, spielt aber noch ewigkeiten weiter.

Nee, also der Battery Balken funzt schon noch in der von Apple angedachten Art & Weise, ich hätte allerdings gern ne Anzeige in Zahlen von 1-500, wie bei den o.g. Programmen... - Nur dass die entweder nur für die "älteren iPods" oder nur unter MAC funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Irgendwie lustig...
Bei mir ist das mit dem PowerBook so...
Gruß Rasmus

Ps. Kennt jemand dafür ein Tool?
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Beim PB kannst ja ne % Anzeige anstellen ...
 

Disiz

Gast
Was ist PB??

Endlich jemand, der das gleiche will wie ich: Nano Batterieanzeige tunen!!!
Bitte hilf, irgendjemand...
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Disiz schrieb:
Was ist PB??

Endlich jemand, der das gleiche will wie ich: Nano Batterieanzeige tunen!!!
Bitte hilf, irgendjemand...

Hab zwar keinen Plan von Mac & Co, aber PB müsste nen Powerbook sein, wenn ich mich nich irre ;)
 

Disiz

Gast
Ahaa:)

Und was hat ein Notebook mit einer Ipod nano-Batterieanzeige zu tun?o_O
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Disiz schrieb:
Ahaa:)

Und was hat ein Notebook mit einer Ipod nano-Batterieanzeige zu tun?o_O

Siehe oben: Beitrag von Macrassi...

Bin leider auch noch nicht weitergekommen mit der Thematik :(
 

Disiz

Gast
Komisch, niemand scheint sich dafür zu interessieren... Wäre nicht schlecht so eine Batterieanzeige von 0-500 wie auf dem Mini.
Naja, vielleicht kommt ja mal jemand auf die Idee eine Software dafür zu basteln oder ist es hoffentlich schon ;)
 

dynAdZ

Alkmene
Registriert
01.11.05
Beiträge
30
Kennt jemand ein paar Seiten mit coolen iPod Hacks/Tools usw.?
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
derbrocken27 schrieb:
Ich hab hier in diversen Beiträgen schon die 2Proggis gefunden:
  • iVolt und
  • iPodBatteryIndicator
iPodBatteryIndicator scheint genau das zu sein, das ich suche. Ich möchte nämlich ne Anzeige mit Zahlen haben, da mir der Balken echt nicht viel sagt. Läuft das auf meinem iPOD ?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das isz software, die dir den ladezustand des ipod in genauen zahlen angibt. allerdings laufen diese programme nur auf dem mac und nicht auf dem ipod selbst. sobald dein ipod am rechner hängt kann dir die software den laduzusatnd angeben.

eine installation von software dritter auf dem ipod ist generell nicht vorgesehen...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hm, ich hatte das aber so verstanden das iVolt oder der BatteryIndicator die batterieanzeige am iPod ändert!
habe beide programme am nano ausprobiert, da funktionieren sie nicht!
muss man noch ein bissel warten auf neue versionen.

gruss, bernd :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich hatte es so verstanden, dass er die software auf dem ipod installiert hat...

;)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ja jesfro :)

die software wird auf dem mac installiert, sie initialisiert dann den iPod und ändert auf wunsch die art der batterieanzeige!
beim iPod mini funktioniert das vielleicht, was zu testen wäre, am nano auf jeden fall noch nicht!

gruss, bernd :)
 

andi*h

Gast
hello,
micki schrieb:
[...]beim iPod mini funktioniert das vielleicht[...]
(be)stimmt.
ich hab mir das tool gerade mal gezogen und mein mini zeigt den ladezustand nun in zahlen an...

lg, andi
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Heist das die Software, ist garnicht für iPODs ???
 

andi*h

Gast
hello,

hö?
ich sagte doch, es funktioniert auf meinem ipod :)

lg, andi