1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nano Batterieanzeige tunen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von derbrocken27, 05.11.05.

  1. derbrocken27

    derbrocken27 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    234
    Moin,

    ich würde gerne eine etwas konkretere Batterieladestandanzeige auf meinem iPod Nano haben.

    Ich hab hier in diversen Beiträgen schon die 2Proggis gefunden:
    • iVolt und
    • iPodBatteryIndicator
    Leider funktionieren die Programme beide nicht auf meinem Nano :( - Evtl. liegt's ja auch an mir...

    Bitte helft, denn die Standard-Anzeige finde ich echt recht mangelhaft.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Ontario

    Dabei seit:
    10.04.05
    Beiträge:
    347
    Kannst ja aus Spaß mal versuchen den iPod komplett zurückzusetzen, da laut Hotline das Betriebssystem des iPod auch das Akkumanagement zuständig ist.
    Mein Kumpel hat auch das Problem: iPod ist schon im roten Bereich, spielt aber noch ewigkeiten weiter.
     
  3. derbrocken27

    derbrocken27 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    234
    Nee, also der Battery Balken funzt schon noch in der von Apple angedachten Art & Weise, ich hätte allerdings gern ne Anzeige in Zahlen von 1-500, wie bei den o.g. Programmen... - Nur dass die entweder nur für die "älteren iPods" oder nur unter MAC funktionieren.
     
    #3 derbrocken27, 05.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.05
  4. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Irgendwie lustig...
    Bei mir ist das mit dem PowerBook so...
    Gruß Rasmus

    Ps. Kennt jemand dafür ein Tool?
     
  5. derbrocken27

    derbrocken27 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    234
    Hat keiner nen Tipp ?!?
     
  6. ses

    ses Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.09.04
    Beiträge:
    290
    Beim PB kannst ja ne % Anzeige anstellen ...
     
  7. Disiz

    Disiz Gast

    Was ist PB??

    Endlich jemand, der das gleiche will wie ich: Nano Batterieanzeige tunen!!!
    Bitte hilf, irgendjemand...
     
  8. derbrocken27

    derbrocken27 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    234
    Hab zwar keinen Plan von Mac & Co, aber PB müsste nen Powerbook sein, wenn ich mich nich irre ;)
     
  9. Disiz

    Disiz Gast

    Ahaa:)

    Und was hat ein Notebook mit einer Ipod nano-Batterieanzeige zu tun?o_O
     
  10. derbrocken27

    derbrocken27 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    234
    Siehe oben: Beitrag von Macrassi...

    Bin leider auch noch nicht weitergekommen mit der Thematik :(
     
  11. Disiz

    Disiz Gast

    Komisch, niemand scheint sich dafür zu interessieren... Wäre nicht schlecht so eine Batterieanzeige von 0-500 wie auf dem Mini.
    Naja, vielleicht kommt ja mal jemand auf die Idee eine Software dafür zu basteln oder ist es hoffentlich schon ;)
     
  12. dynAdZ

    dynAdZ Alkmene

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    30
    Kennt jemand ein paar Seiten mit coolen iPod Hacks/Tools usw.?
     
  13. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    iPodBatteryIndicator scheint genau das zu sein, das ich suche. Ich möchte nämlich ne Anzeige mit Zahlen haben, da mir der Balken echt nicht viel sagt. Läuft das auf meinem iPOD ?
     
  14. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    das isz software, die dir den ladezustand des ipod in genauen zahlen angibt. allerdings laufen diese programme nur auf dem mac und nicht auf dem ipod selbst. sobald dein ipod am rechner hängt kann dir die software den laduzusatnd angeben.

    eine installation von software dritter auf dem ipod ist generell nicht vorgesehen...
     
  15. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hm, ich hatte das aber so verstanden das iVolt oder der BatteryIndicator die batterieanzeige am iPod ändert!
    habe beide programme am nano ausprobiert, da funktionieren sie nicht!
    muss man noch ein bissel warten auf neue versionen.

    gruss, bernd :)
     
  16. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    ich hatte es so verstanden, dass er die software auf dem ipod installiert hat...

    ;)
     
  17. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ja jesfro :)

    die software wird auf dem mac installiert, sie initialisiert dann den iPod und ändert auf wunsch die art der batterieanzeige!
    beim iPod mini funktioniert das vielleicht, was zu testen wäre, am nano auf jeden fall noch nicht!

    gruss, bernd :)
     
  18. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    (be)stimmt.
    ich hab mir das tool gerade mal gezogen und mein mini zeigt den ladezustand nun in zahlen an...

    lg, andi
     
  19. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Heist das die Software, ist garnicht für iPODs ???
     
  20. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    hö?
    ich sagte doch, es funktioniert auf meinem ipod :)

    lg, andi
     

Diese Seite empfehlen