Nano an Stereoanlage super leise!?

  • Ersteller tiger1979m
  • Erstellt am

tiger1979m

Gast
Ich habe meinen Nano jetzt mal mit einem Chinch-Klinke Kabel an die Stereoanlage angeschlossen und die Lautstärke ist ca. halb so laut wie CD-Player oder Radio. Ist das normal?

Da ich mir für den Stereoanlagen-Betrieb ein Dock kaufen wollte ist nun die Frage, ob dann immer noch das Problem besteht oder ob ich dann vernünftige Qualität habe!

André
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Hast Du die Lautstärke am nano aufgedreht?
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
naja, die lautstärke am nano sollte beim anschluß an die anlage zw. 50%-75% betragen. kann aber durchaus sein das es etwas leiser klingt als zb. die musik von der cd. dann aber einfach die lautstärke an der anlage etwas hochdrehen...
 

truhe

Gast
Wenn am nano die Lautstärkeanpassung an ist ist der 30% leiser als ein normales Gerät (oder der Shuffle).
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
@truhe: Das betrifft aber vermutlich nur den europäischen nano, oder? (Da erinnere ich mich schwach, daß es da irgendsoeine bescheuerte EU-Norm gibt)
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
die frage wäre ob das dock ein line-out hat oder auch die lautstärke vom nano einfach durchschleift...

der shuffle ist lauter? ich habe keines der beiden, aber bei meinem mini ist es ähnlich. ist leiser als der rest. aber reicht mir vollkommen aus.