• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nano 3g - Fehler (-48)

TheGulOfDedra

Erdapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
5
Hallo, ich habe meinen iPod Nano 3G (8 GB) bekommen und habe nun folgendes Problem.

iTunes behauptet es gäbe eine Version 1.0.1 und ich möge doch updaten. Das schlägt immer fehl - Error Meldung "Beim Download der iPod Software für den iPod MyPod ist ein Fehler aufgetreten. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-48). Überprüfen Sie, ob Ihre Netzwerkeinstellungen korrekt sind und Ihre Netzwerkverbindung aktiv ist oder versuchen Sie es später erneut."

Also beim Drücken von Wiederherstellen erscheint die Meldung unmittelbar nach dem Download der Firmware - Aktualisieren ist nicht möglich - iTunes behauptet der iPod sei im Windows Format und könne ihn daher nicht aktualisieren. Ich habe ihn aber nicht im Windowsformat formatiert - ich nutze einen Mac und habe das Gerät nie an einem Windowsrechner gehabt.

Daher dachte ich mit Wiederherstellen mache ich das wieder gut - aber es geht nicht. Der seltsame Tipp auf den Appleseiten (Zeiteinstellungen im Mac auf Cupertino stellen) funktioniert bei mir nicht. Die in der Fehlermeldung angegeben Dinge sind korrekt - ich habe schon keine Schwierigkeiten mit meinem Mac.

Bin mit meinem Latein am Ende - ist der iPod ggf. defekt?

Hat einer Ideen oder gleiche Erfahrungen? Danke und Grüße
TheGulOfDedra