• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

name der SSID zu lang??

Sina

Gast
ich studiere in bozen und seit zwei tagen haben wir ein neues wlannetz; das alte hat wunderbar funktioniert. und jetzt funktioniert mein internet nicht mehr. :-c
ich war gestern bei unserem it-service und die haben festgestellt, dass mein ibook (betriebssystem -glaube ich- os 10.3.9, oder so ähnlich) den langen namen des netzwerkes nicht akzeptiert (27 zeichen); das maximum was meines zulässt sind 12. *arr*
ich hab überhaupt KEINE AHNUNG von dem ganzen zeug und brauch hiiiiiiiilfe!
momentan vermuten sie, dass es am treiber liegt -mittlerweile machen wohl mehr macs probleme.... :eek:
wär dankbar für jeden tipp!!
 

KayHH

Gast
Der Standard definiert IMHO max. 32 Zeichen. Kann mir nicht vorstellen das Apple das nicht beachtet. Gruss KayHH
 

Sina

Gast
was denkst du an was es sonst liegen kann?
der it-service hat nämlich ein testnetz erstellt, dass nur einen anderen namen hatte und ansonsten gleich war. 12stelligen namen hat mein ibook noch akzeptiert, ab 13 zeichen ging nichts mehr.
Lg, Sina
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
ich habe hier eine über 12 Zeichen lange SSID am laufen (WerDasLiestIstDoof), jedoch mit OS X 10.4 (Tiger).

Jetzt auf Tiger updaten ist leider ein schlechter Zeitpunkt, da der Nachfolger bald kommen wird. Ob es das Problem lösen wird kann ich auch nicht sagen.

Grüße!
 

LadeSchale

Gast
Hallo.

Sind die alle Softwareaktualisierungen eingespielt?