1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

nachrichten übers Netzwerk schicken?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Root78, 22.12.05.

  1. Root78

    Root78 Jonathan

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    82
    Hallo zusammen, kennt jemand ein Tool wo man Nachrichten direkt übers Netzwerk an andere im NAtzwerk schicken kann. Weiß das es soetwas fürs Classic mal gab. Aber habe keine Ahnung mehr was es war.
    Kann mir da jemand helfen?

    Wäre sehr hilfreich

    Danke
     
  2. macbiber

    macbiber Gast

    wenn es macs sind dann starte doch einfach ichatav - wenn Du willst dann sogar mit Ton und Bild:-D
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Root78,

    leider kann ich es hier (außer mit mir selbst und meiner eigenen Maschine) gerade nicht ausprobieren. Es gibt (mindestens) drei Befehle mit denen das geht, zum einen „write“ und zum zweiten „talk“ und zum dritten „wall“.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen