• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nachnahmesendungen verfolgen

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Hi,

mal wieder ein winzigkleines Progrämmchen von mir, in der Hoffnung, dass jemand es mal gebrauchen kann oder nützlich findet.

Mit "NNTrace" könnt ihr Nachnahmesendungen, die per Deutscher Post verschickt wurden, nachverfolgen. Ihr könnt einfach das Absendedatum und die Sendungsnummer (und wenn ihr wollt noch einen persönlichen Text als Referenz) eingeben. Dann steht die Sendung in der Liste, und per Klick auf "Abfragen" wird der Status aller Sendungen intern von der Post-Webseite abgefragt und in das Programm eingetragen.

nntracebv1.png


Entstanden ist das Programm, weil ich keine Lust hatte, immer jeden Tag alle Sendungsnummern neu einzugeben und immer wieder die Postseite zu besuchen.

Es bringt stolze 58 KB auf die Wage und ist mein erstes richtiges Cocoa-Programm :p
Könnt ihr hier finden: ftp://ftp.b1g.de/misc/NNTrace.dmg

Vielleicht bringt's ja jemandem mal irgendwann etwas.

Patrick
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
du und deine post:p ;)
aber danke, wer weiss wofür man das mal brauchen kann :D
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Bei der Post gibt's halt großen Handlungsbedarf ;)
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Mit DVDBurn.dmg kannst du CloneCD-DoubleLayer-Images brennen, die anderen sind eher uninteressant bzw. nur AddOns.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Cool, danke, kann ich vielleicht mal gebrauchen.
 

KayHH

Gast
Ah, danke, prima! Evtl. brauch' ich da ja mal, obwohl ich mich jetzt nicht erinnern kann schon mal was per Nachname versendet zu haben. Gruss KayHH
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

sehr genial! Gibt's so was evtl. auch als Widget?

Gruß Stefan