1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachnahmesendungen verfolgen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von patz, 25.10.06.

  1. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Hi,

    mal wieder ein winzigkleines Progrämmchen von mir, in der Hoffnung, dass jemand es mal gebrauchen kann oder nützlich findet.

    Mit "NNTrace" könnt ihr Nachnahmesendungen, die per Deutscher Post verschickt wurden, nachverfolgen. Ihr könnt einfach das Absendedatum und die Sendungsnummer (und wenn ihr wollt noch einen persönlichen Text als Referenz) eingeben. Dann steht die Sendung in der Liste, und per Klick auf "Abfragen" wird der Status aller Sendungen intern von der Post-Webseite abgefragt und in das Programm eingetragen.

    [​IMG]

    Entstanden ist das Programm, weil ich keine Lust hatte, immer jeden Tag alle Sendungsnummern neu einzugeben und immer wieder die Postseite zu besuchen.

    Es bringt stolze 58 KB auf die Wage und ist mein erstes richtiges Cocoa-Programm :p
    Könnt ihr hier finden: ftp://ftp.b1g.de/misc/NNTrace.dmg

    Vielleicht bringt's ja jemandem mal irgendwann etwas.

    Patrick
     
    Bonobo und DasSCHWITZENDEÖltier gefällt das.
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    du und deine post:p ;)
    aber danke, wer weiss wofür man das mal brauchen kann :D
     
  3. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Bei der Post gibt's halt großen Handlungsbedarf ;)
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Was kann man denn mit den anderen Programmen machen die da so rumliegen?


    Gruss KayHH
     
  5. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Mit DVDBurn.dmg kannst du CloneCD-DoubleLayer-Images brennen, die anderen sind eher uninteressant bzw. nur AddOns.
     
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Cool, danke, kann ich vielleicht mal gebrauchen.
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Ah, danke, prima! Evtl. brauch' ich da ja mal, obwohl ich mich jetzt nicht erinnern kann schon mal was per Nachname versendet zu haben. Gruss KayHH
     
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    sehr genial! Gibt's so was evtl. auch als Widget?

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen