• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Update auf OS Sierra bleibt Updatehinweis auf "Public Beta" im AppStore

Angeliterjung

Golden Delicious
Registriert
08.03.11
Beiträge
8
Hallo zusammen,

meine Suche zu diesem Thema hat nichts ergeben, deshalb die Frage an dieser Stelle:

Ich habe am Public-Beta-Programm für OS Sierra teilgenommen und die Vorabversionen auf meinem MacBook Air getestet. Heute morgen habe ich nun das "normale" OS Sierra installiert. Im AppStore ist aber leider der Hinweis verblieben, dass ich auf Public-Beta-3 10.2.2 aktualisieren soll. Also es steht ein Software Update für eine Beta-Version an, obwohl ich keine Beta-Version mehr installiert habe.

Ich habe in den Systemeinstellungen für den AppStore die Beta-Einstellungen deaktiviert und mich auch über die Internetseite von Apple vom Beta-Programm abgemeldet. Anschließend habe ich einen Neustart durchgeführt - aber nichts. Es wird weiterhin im AppStore ein Update angezeigt. Das nervt!

Weiß jemand Rat?

Beste Grüße
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Im Terminal folgenden Befehl ausführen:

sudo softwareupdate --clear-catalog