• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nach Sicherheitsupdate menuleiste völlig am arsch!!!!!!

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
hi,

ich hab nen dickes problem!
ich hab grad das neuste sicherheitsupdate installiert und nach dem rebooten funktioniert dei menuleist nicht mehr richtig, d.h. die programme, die ich selbst installiert hab werde da zwar noch angezeigt, aber die Uhrzeit, Spotlight, Airport Singnal, Bluetooth,... also alles von OS X nicht mehr! in den systemeinstellungen ist bei einigen sachen zwar noch das häckchen bei: "in der menuleiste anzeigen" gemacht, aber es wird nix angezeigt und bei den sachen, wo es nichtmehr gesetzt ist und ich das häclchen mache bringt das uach nix!!! was soll ich tun??????????


gruß,
valus
 

m00gy

Gast
Hatte ich auch mal, dieses Problem (bei mir war allerdinsg nur das Bluetoothsymbol futsch). Rechte reparieren und Rechner neustarten hat es bei mir gebracht.
 

apfelfreak

Gast
Hast du schon das Combo Update darübergebügelt?
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
gibts vom security update nen combo????????


rechte reparieren muss ich von cd/dvd starten und dann das vesplatten dienstprogramm auswählen, oder?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
valus schrieb:
gibts vom security update nen combo????????
security update oder 10.4.5 update? fürs 10.4.5 update findest du in meiner signatur nen link zu einer anleitung. wenn du das security-update meinst dieses vielleicht noch mal drüberinstallieren.

rechte reparieren muss ich von cd/dvd starten und dann das vesplatten dienstprogramm auswählen, oder?
genau. beim start c drücken und aus der menüleiste festplatten-dienstprogramm auswählen. findst in meiner signatur nen link zu ner anleitung(ist der gleiche wie oben gemeint)
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
nene es geht ums Security Update 2006-002 v1.1 Mac OS X 10.4.5 (PPC).

Rechte reparieren hat leider nichts gebracht :-c :-c :-c
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
ich bekomm ne kriese!! bin ich denn jetzt bei windows, dass ich das system jetzt neu aufsetzen muss???? :(
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
installier nochmal das combo-update und das security updade drüber(gibts auf der apple-download seite). vielleicht hilft das.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
hab jetzt nochmal das combo drüber gemacht! und es geht!!!!

aber muss ich jetzt extra nochmal das sicherheits update drauf machen? würd das irgendwie nur ungern machen :)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
na bidde! das sicherheitsupdate brauchst du dann warscheinlich nimmer drüberbügeln, aber schaden kanns nichts...;)
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Frontrow deinstallieren und es sollte laufen :innocent:

Dieses Problem tritt afaik nur auf Macs auf, auf denen Frontrow zwar installiert ist, die aber nicht offiziell unterstützt werden.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich würde die Preferences "com.apple.systemuiserver.plist" in der userlibrary löschen - das hilft meist in solchen Fällen.

Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Warp-x und schlingel

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Dasselbe ist bei mir auch beim aktuellen Update passiert. Das "com.apple.systemuiserver.plist" Löschen hat bei mir auch geholfen.
Danke!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!

ich habe mittlerweile nach jedem sec.update seit vielen monaten ein safari-problem (1.2. auf 10.3.9.). nach dem update kann ich in safari das lesezeichensymbol wohl anklicken, das programm schmiert aber danach sofort ab.
das scheint offenbar an folgendem ordner zu liegen, welcher nach dem sec-update zerschossen wurde: system/library/frameworks/webkits

diesen webkitsordner muß ich nach jedem sec.-update entfernen und safari1.2. neu über das alte safari drüberbügel. dauert immer ewig wegen systemleistung optinieren und neustart.

ich habe bislang immer vor- und nachher die rechte repariert, beim updaten - soweit ich mich erinnern kann - alles anwendungen geschlossen, und auch die aktuellste safariversion für panther ausprobiert. geht aber alles nicht.
oft kommt auch bei gedrückter rechter maustaste localized string not found anstatt speichern unter... im dialogfenster. bähhh!


ich nutze safarispeed als aktiviertes tool.
weiß da jemand rat?