1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nach Neuinstallation stürzt iChat beim Einrichten ab

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Jeanne, 08.05.07.

  1. Jeanne

    Jeanne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    140
    Hallo,
    Nummer 1 auf der Liste der Dinge die man niemals tun sollte: ein funktionierendes System versuchen zu verbessern. Es war mir wohl kurzfristig entfallen.

    Hab heute nachmittag die iSight eingerichtet (lief...) und hätte dann gerne so etwas wie Photo-Booth gehabt. Jedenfalls dachte ich, ich gucke, ob auf meiner Installations-CD auch Photo-Booth drauf ist (was wohl doch erst mit der integrierten iSight kam). War es nicht, ich hatte aber schlauerweise iChat & das Update gelöscht. :-[
    Habe iChat mit Pacifist neu installiert. Trotz mehreren Versuchen konnte ich nie über die Einrichtung des iChat AV hinausgelangen, spätestens bei der iSight Erkennung reagierte der iChat Agent gar nicht mehr. Wie gesagt, vorher (heute nachmittag) lief alles bestens...
    Habe die plist Dateien gelöscht und dann einen neuen Versuch gestartet, doch es ging nicht.
    Inzwischen bin ich wirklich verzweifelt, denn ohne iChat kann ich meine neue iSight auch nicht benutzen. Die iSight wird im System profiler erkannt. iChat ist installiert. Der iMac ist von Juni 2005, OS 10.4.9. Falls noch mehr infos benötigt werden, bitte einfach fragen!

    Kann mir jemand helfen? Das wäre wirklich sehr nett.
     

Diese Seite empfehlen