• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nach Neuinstallation stürzt iChat beim Einrichten ab

Jeanne

Bismarckapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
141
Hallo,
Nummer 1 auf der Liste der Dinge die man niemals tun sollte: ein funktionierendes System versuchen zu verbessern. Es war mir wohl kurzfristig entfallen.

Hab heute nachmittag die iSight eingerichtet (lief...) und hätte dann gerne so etwas wie Photo-Booth gehabt. Jedenfalls dachte ich, ich gucke, ob auf meiner Installations-CD auch Photo-Booth drauf ist (was wohl doch erst mit der integrierten iSight kam). War es nicht, ich hatte aber schlauerweise iChat & das Update gelöscht. :-[
Habe iChat mit Pacifist neu installiert. Trotz mehreren Versuchen konnte ich nie über die Einrichtung des iChat AV hinausgelangen, spätestens bei der iSight Erkennung reagierte der iChat Agent gar nicht mehr. Wie gesagt, vorher (heute nachmittag) lief alles bestens...
Habe die plist Dateien gelöscht und dann einen neuen Versuch gestartet, doch es ging nicht.
Inzwischen bin ich wirklich verzweifelt, denn ohne iChat kann ich meine neue iSight auch nicht benutzen. Die iSight wird im System profiler erkannt. iChat ist installiert. Der iMac ist von Juni 2005, OS 10.4.9. Falls noch mehr infos benötigt werden, bitte einfach fragen!

Kann mir jemand helfen? Das wäre wirklich sehr nett.