• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nach iTunes update ist alle Musik weg

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
habe gerade das iTunes update 6.0.4 gemacht. und jetzt ist mein kompletter musik ordner leer. alle musik ist weg !!!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Hast du die Musik vielleicht in einem anderen Ordner als dem voreingestellten? Könnte ja sein, daß das Update erst mal den Standard-Ordner wieder einstellt.
Dann müsste man vor dem Update unbedingt die beiden Library-Dateien sichern!

Aber die Musik müsste so oder so noch auf der Festplatte sein.
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
MacAlzenau schrieb:
Hast du die Musik vielleicht in einem anderen Ordner als dem voreingestellten?
Kann meiner Meinung nach nichts damit zu tun haben, denn ich habe meine Mukke in einem anderen als dem voreingestellten Ordner und es ist wie gesagt nach dem Update alles in Ordnung.

atomfried schrieb:
und jetzt ist mein kompletter musik ordner leer. alle musik ist weg !!!
@atomfried
Verstehe ich es richtig, dass nicht "nur" die Library von iTunes leer ist, sondern Dein Music-Ordner (wo immer der auch abgelegt war/ist) leer ist; soll heißen alle Musik-Dateien sind gelöscht ??
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ja genau. der ordner war leer. das ist ja das merkwürdige. bin fast aus allen wolken gefallen. ich hatte sozusagen keine musik mehr auf meinem rechner. zum glück hatte ich vor kurzem ein backup gemacht und konnte somit fast alles widerherstellen.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
die musik wurde in einen anderen ordner verschoben. deswegen habe ich sie nicht gefunden. aber warum das passiert ist weiß ich nicht. jetzt ist wieder alles beim alten.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Könnte anderen Leuten vielleicht helfen: wie hieß denn der Ordner, in dem die Musik erst war (falls es nicht der iTunes-Standard-Ordner war) und wie hieß der neue Ordner, in den sie verschoben wurde?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ich glaube das problem war auch das ich den ordner von "Music" in "Musik" umbennant hatte. Vor dem Update lief auch alles gut, aber danach wurde ein neuer Ordner erstellt der "Music" hieß und in den die ganze Musik verschoben wurde. Jetzt heisst mein Musikorder wieder "Music" und alles ist gut.