1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nach iTunes Update geht Airtunes nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von iMacAndy, 14.01.06.

  1. iMacAndy

    iMacAndy Gast

    Hallo!

    Seit ich gestern das Update auf iTunes 6.02 gemacht habe, findet das Programm meine Airtunes-Lautsprecher nicht mehr.

    Ich habe zwei Airport Express, die bisher einwandfrei liefen, doch jetzt werden sie plötzlich nicht einmal mehr vom Airport Admin oder Airport Assistenten gefunden.

    Ich muß dazu sagen, daß ich mit einem Siemens WLAN Router arbeite. Das tat ich aber immer schon und bis zu dem Update ohne Probleme.

    Ich kann die Stationen nur über direkte Eingabe der IP ansprechen. Auf diese Weise hatte ich dann aus reiner Verzweiflung noch die aktuelle Firmware aufgespielt. Brachte aber auch nichts...

    Hat jemand eine Ahnung, was hier schief läuft? Danke für jede Hilfe!

    Gruß
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    Hast du auch den Siemens von der Firmware her aktualisiert, denn wenn die Stationen nicht mehr angezeigt werden klappt irgendwas mit dem mdns bzw. Bonjour nicht mehr.

    Witzigerweise fallen die Siemensrouter seit dem MacOS 10.4 (Tiger) negativ im Bezug auf DNS-Verarbeitung auf.

    Also wende dich mal an den Provider von dem du diesen Router hast (vermtl. 1und1) und lade dir für das Modell die aktuellere Firmware runter.
     
  3. iMacAndy

    iMacAndy Gast

    Danke!!!

    Super Tipp! Vielen Dank.

    Ich habe das Firmware-Update von der Siemens Homepage runtergeladen und installiert. Jetzt geht's wieder.

    Ganz großen Danke für diese superschnelle Hilfe!!!

    Ich bin neu in diesem Forum und schon ganz begeistert von seiner Effektivität...!!! Hoffe, ich kann auch irgendwann mal einem weiterhelfen.
     

Diese Seite empfehlen