• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach isync alle Daten aus Adressbuch weg

  • Ersteller scorpiooli
  • Erstellt am

scorpiooli

Gast
Hi...
ich synchronisiere mein G4 powerbook regelmässig mit meinem sony ericsson handy und hatte auch nie probleme. doch bei der letzten synchronisierung hat isync erst alle adressdaten aus meinem adressbuch entfernt und bei einer erneuten sync. alle daten aus meinem handy :(
hab natürlich zu allem übel keine sicherungskopie erstellt. gibt es trotzdem die möglichkeit, die verloren gegangenen daten wiederherzustellen? wäre für jeden tipp dankbar...
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi!
Da Du ja regelmäßig syncronisierst, könnte es sein, dass sich in Deinem User/Library/Application Support/AdressBook Ordner noch eine Datei "AdressBook.data.previous" befindet. Erstmal eine Sicherungskopie erstellen, dann Endung "previous" weg und die eventuell noch vorhandene (jetzt ja leere) alte "AdressBook.data" Datei durch diese ersetzen.
Ansonsten drängt sich ja das Adressbuch geradezu auf, eine Sicherung der Kontakte anzulegen! Ab jetzt immer,ok?

Frage ist aber, warum die Daten auf dem Handy gelöscht wurden.. hast Du irgendetwas anders gemacht als sonst?

Und aktiviere bitte in den iSync Einstellungen die Warnung, wenn mehr als soundsoviel Prozent der Daten auf dem Mac verändert werden!

Gruß

und Willkommen im AT-Forum!
 

scorpiooli

Gast
Danke für den tipp, aber ich hatte natürlich aus verzweifelung mehrmals "gesynct" und deshalb funktioniert es nicht. tja, wenn man etwas falsch macht dann richtig. dann geht jetzt wohl die suche los...trotzdem danke;)
 

Boltzmann

Golden Delicious
Registriert
03.05.09
Beiträge
6
Der Tipp ist übrigens super und hat mir gerade geholfen. :-D THUMBS UP!