1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach installation von Growl ist Mail tot

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Dr. Strangelove, 25.05.07.

  1. Hallo,

    nachdem ich mit Growl heruntergeladen und GrowMail wie auf der Seite beschrieben vorgeganen bin startet Mail nicht mehr. Ich kann noch nichtmal die Installation beenden, da Mail nicht mehr reagiert bevor ich in die Einstellungen gehen konnte.

    Danach habe ich Growl wieder runtergeschmissen, dennoch startet Mail nicht mehr. Das einzige was sonst noch in letzter Zeit auf den Rechner gekommen ist war das aktuelle Sicherheitsupdate.

    Hat jemand von euch eine Lösungsidee?

    Danke schonmal

    Strangelove

    ps. Ich habe noch FileVault aktiviert, kann dies etwas mit dem Problem zu tun haben?
     
  2. äädappel

    äädappel Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    269
    Ich würde erst einmal die Rechte reparieren.

    Nutzt Du AppDelete?
    Ist auf jeden Fall empfehlenswert, da bei der Deinstallation ALLE Programmteile eines Programms entfernt werden und somit keinen weiteren Ärger machen können.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dann entferne doch einfach die Growl Mail Komponente wieder aus ~/Library/Mail/Bundles/
    Gruß Pepi
     
  4. iBooker

    iBooker Querina

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    185
    Ich weiss zwar nicht ob es bei Dir was bringt, aber ich hatte heute auch das Problem. Mail hat sich zwar öffnen lassen, aber dann war auch schon schluss.

    Da ich IMAP benutze habe ich einfach mal in ˜/Libary/Mail reingesehen, und den Ordner mit meinen Mails auf den Desktop verschoben (das ist ein Ordner der ungefähr IMAP "mailadresse" benannt ist, kann natürlich auch POP heissen).
    Und siehe da - Mail läuft wieder. War anscheinend irgendwas nicht ganz in Ordnung.

    Gruss

    iBooker
     

Diese Seite empfehlen