• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Entourage Sync mit Handy alles doppelt im Kalender

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Hallo!

Ich habe gerade mal mein Handy mit Entourage gesynct...Nun hab ich aber jeden Eintrag doppelt im Kalender...

Woher kommt das und wie kann ich das vermeiden?

Gruß

Martin
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
mmmh also du meinst das die alten einträge die vorhanden waren nochmal da sind?
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Genau das meinte ich.

Ich habe dann aus dem Telefon mal alle gelöscht und dann wollte er meinen PC mit den Daten aus dem Telefon (die ja quasi leer waren) überschreiben.
 

Maksi

Gast
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du etwas mehr Informationen angibst, welches Handy, welche OS-Version, auf welche Art Du synchronisierst (also mit iSync, Missing Sync, etc.), sonst dürfte es schwer sein, da etwas herauszufinden. Und vielleicht findest Du im AT Handy-Forum oder im AT iSync & Co-Forum bereits ähnliche Threads?
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ist ein Nokia 8800 welches ich mit iSync syncron halte...

Es ging ja vorher schon deswegen dachte ich nicht das dass Handy eine Rolle spielt.
Version ist das neuste OS X 10.4.10 (also das neuste OS auf dem Mac Book - ka obs 10.4.10 ist :D )
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Doppelte Einträge sind ein altbekanntes Synchronisationsproblem an PDA/Smartphones. Hatte ich schon in seltenen Fällen an meinem Psion vor Ewigkeiten und ich habe dieses Problem auch später an Palms und PocketPCs gehabt.

Für den Palm kenne ich das Programm UnDupe, von dem es sogar auch eine MacOS-Version gibt - ob die dann Deinen Kalender am Mac freiräumt, kann ich nicht sagen - k.a. Im Zweifelsfall musst Du noch etwas googlen - kann mir nicht vorstellen, daß es nur ein Produkt gibt, welches doppelte Einträge wegschaufelt, da ich das Problem relativ oft bei Anwendern im Support erlebt habe.
http://www.stevenscreek.com/palm/undupe.html

gruß
Booth