1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nach einmal ab- und wieder neu anmelden laeuft die CS2 nimmer!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von high-end-freak, 05.05.06.

  1. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    Hallo,
    ich hab mich grad einmal ab- und wieder neu angemeldet, und seitdem laeuft die CS2 nimmer. golive hab ich noch nicht probiert, acrobat geht noch, photoshop kommt bis zum startfenster mit dem status "Initialisieren", der illustrator kommt bis zum schrifte aktualisieren und dann geht das startfenster weg:mad:, indesign schaffts noch nichmal bis zum startfenster. any ideas? rechte reparieren hat auch nix gebracht.

    danke,
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    schriften putzen?
     
  3. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    wie mach ich das genau? bin in dem gebiet nicht so bewandert;) . sind die inner library und soll ich dann doppelte schriften loeschen oder wie?
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    jetzt wird schwierig...
    X und schriften sind ein leidiges thema.
    muss aber gleich vorausschicken, das das problem meistens der user selbst ist,
    weil jeder rödel der irgendwo daherkommt einfach reingestellt oder aktiviert wird.

    also für testzwecke würde ich den eigenen font ordner
    ~/Library/Fonts
    leer machen.
    dann sollten wir noch hoffen, das du nix in folgende ordner reingestellt hast
    Library/Fonts
    und
    System/Library/Fonts

    sonst wirds ganz schwer.....
    danach würde ich mal mit fontfinagler die schriftencache dateien löschen.

    hoffentlich sagst du mir jetzt nicht, das du suitcase verwendest :)

    HTH
    mike
     
    high-end-freak gefällt das.
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    kann ich meinen eigenen fontordner wirklich problemlos loeschen? hab da ein wenig hemmungen...:eek: suitecase benutze ich nicht:) . in die systemeigenen fontordner hab ich nix reingestellt. diesen fontfinagler schau ich mir auch mal an...
     
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    jajajajajajajajajajajajajajajajaja jippie yeah! du gott! es funktioniert! suuuper! vielen dank!
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    na pipifein.
    nur hättest du den ordner leer machen sollen.
    werfen musst du ihn nicht gleich :)
    wirst ihn ja noch brauchen, wenn du mal schriften verwenden willst, die nicht beim system dabei sind.
     
  8. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    hab ihn ja auch nicht weggeworfen. hab ihn verschoben;) . kann ich die jezt wieder zurueckschieben?
     
  9. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    das hast du aber nicht geschrieben .-)
    ich würde ihn nicht wieder einfach so reinstellen.
    möglicherweise sind defekte schriften drin.
    es zahlt sich immer aus, das man die mal durchsieht.
    würde dir fontdoctor ans herz legen.
    wer viel mit schriften zu tun hat, braucht den einfach.
    er ist nicht die eierlegendewollmilchsau.....kann aberr echt viel.
    empfehlen würde ich dir auch noch, das du in deinem font ordner unterordner mit den schriften machst, die nicht standard sind.
    da tut man sich dann leichter, wenn mal was schiefgeht.....
    kommt natürlich darauf an, wieviel du mit schriften herumjonglierst.
    ich schalte auch immer den ganzen japanischen rödel usw. aus

    my2cents
    mike
     
  10. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    also mit schriften jongliere ich ueberhaubt nicht rum. habe dieses programm "schriftsammlung" noch nie, bis auf dieses mal gestartet. habe auch nie zusaetzlich schriften reingepackt. habe eigentlich nur die, die bei osx dabei waren drin und die vonner cs2, ansonsten nix.
     
  11. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    jo, nach dem verschieben laeuft cs2 immer noch. alles in ordnung. nochmals danke fuer deine hilfe:).
     
  12. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    dann denke ich, das du den ordner wieder reinstellen kannst.
    möglicherweise hat es nur den cache zerbröselt...
     
  13. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ick hab doch schon jeschrieben, dass es nach dem verschieben (oder reinstellen) immer noch funzt;) .
     
  14. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ok...hab ich überlesen.
    ist ja auch schwer mit dir!
    bist ja laufend online :)
     
  15. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    hab halt nix besseres zu tun am wochenende, erst abends wirds interessant...;) aber soooo lang online bin ich nun auch wieder nicht.
     

Diese Seite empfehlen