1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach 10.4.8er Update: mein Mac ist mir zu laut

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kawaii, 08.10.06.

  1. kawaii

    kawaii Meraner

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    224
    Klingt etwas beknackt, ist aber so. Und nein, gemeint ist nicht der Lüfter.

    Nach dem 10.4.8er Update ist die generelle Soundausgabe meines Mac Pros _wesentlich_ lauter als zuvor. Vorher konnte ich die Lautstärke auf 4-5 einstellen und bequem über Kopfhörer lauschen. Nun ist es bei Einstellung 3 schon verdammt laut und selbst bei 1 nicht wirklich flüsterleise.

    Was kann man da machen? Gibt es irgend ein Tool, bzw. eine Preference Pane, mit dem/der ich die Sounverstärkung zurückdrehen kann?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Wo stellst Du die Lautstärke ein? Es gibt mehrere Stellen wo sie eingestellt werden kann. Zum einem im System und dann bringt auch noch jedes Programm meist einen eigenen Regler mit. Die Lautstärken addieren sich in der Regel. Gruss KayHH
     
  3. kawaii

    kawaii Meraner

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    224
    Ich meine die systemweite "Hauptlautstärke" (die man auch über die Tastatur regeln kann). Dass iTunes und Co noch extra Regler haben, ist mir schon klar. Hilft nur nicht viel, wenn jeder Flashvideoclip im Browser einem das Trommelfell sprengt und man permannet in QT den Laustärkeregler runterdrehen muss (und das Ding bein nächsten Start wieder auf maximal ist).

    Es treibt mich in den Wahnsinn! Zu Hülf!
     
  4. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Hallo,

    vielleicht hat sich was unter Audio-MIDI-Konfiguration verstellt?
    Zu finden unter HD/Programme/Dienstprogramme.
     
  5. kawaii

    kawaii Meraner

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    224
    Da scheint alles ok zu sein.

    Kennt niemand eine Möglichkeit (Tool, Konsolenbefehl, was auch immer), die "Vorverstärkung" runter zu drehen?
     
  6. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    @kawaii,

    ...bist Du sicher?
    Ich poste mal einen Screenshoot von meinen Einstellungen auf
    meinem iMac G5.
    Nur damit wir eine Möglichkeit 100 %-ig ausschließen können.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen