• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MyVu Full Loaded Personal Video Viewer

Gastone

Bismarckapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
145
Hat jemand in Deutschland mit dieser Videobrille schon Erfahrungen gemacht?

Ich habe mich mit dem Thema Videobrille schon mal vor einem Jahr auseinandergesetzt. Die Brillen kamen in den Tests damals nicht so gut weg. Über die neue Brillen-Generation gibt es bereits Meinungen:

Video: http://www.shinyshiny.tv/2007/07/shiny_video_rev_84.html
Text: http://www.mobilitysite.com/articles/link.php?id=344

Allerdings interessieren mich die Meinungen der User hier. In den lokalen Stores gibt es die Brillen leider (noch) nicht zur Ansicht, sonst hätte ich mir persönlich schon ein Bild machen können.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
*wühl*
*schaufel*
*ächz*
*grab*
*Staub wegpust*

So, ich hab,mal diesen >1 Jahr alten Threasd wieder ausgegraben weil ich mit dem Gedanken spiele, mir eine Videobrille für den iPod touch zuzulegen. In nächster Zeit kommen wahrscheinlich mehrere Flugreisen auf mich zu und ich werde in Zukunft sehr viel Zug fahren müssen...

Meine Frage diesbezüglich ist nun, ob schon jemand Erfahrungen mit Videobrillen im Allgemeinen hat und wenn ja, mit welchen Modellen? Momentan findet man relativ regelmäßig die "my.vu solo plus" angeboten.
Außerdem habe ich mal von der "Cinemizer" von Zeiss gelesen, die's wohl nur bei Gravis gab...

Ich würde mich freuen, wenn jemand wirkliche Erfahrungen beitragen würde, da ich aus den technischen Daten der Geräte meine eigenen Schlüsse ziehen kann und dabei keine Nachhilfe benötige... ;)
Mich interessiert hier der subjektive Bildeindruck, Preis-/Leistungsverhältnis, wie praktikabel die Dinger sind und wie dämlich man damit aussieht... ;)
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Also in bis jetzt von dem Cinemizer nur gutes gehört!
Aber selbst könnte ich ihn noch nicht testen.
 
  • Like
Reaktionen: Hofer

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
So ich greif den Threat nochmal auf, den:

Der Zeiss Cinemizer funktioniert mit den neuen iPods (Classic, Nano, Touch) NICHT!!!!
da die Pinbelegung bei den neuen iPods geändert und/oder die Software verändert wurde.
Leider hat Zeiss noch keine Lösung bereit, wird aber bald ein Update machen, wann genau ist
mir noch nicht bekannt.

Gruss
Smooky
 

macepaker

Granny Smith
Registriert
02.09.07
Beiträge
13
So ich greif den Threat nochmal auf, den:

Der Zeiss Cinemizer funktioniert mit den neuen iPods (Classic, Nano, Touch) NICHT!!!!
da die Pinbelegung bei den neuen iPods geändert und/oder die Software verändert wurde.
Leider hat Zeiss noch keine Lösung bereit, wird aber bald ein Update machen, wann genau ist
mir noch nicht bekannt.

Gruss
Smooky

Also ich hab mir heute den Cinemizer bei gravis gekauft und er funktioniert wunderbar mit meinem ipod classic 120 GB und dem iPhone 3G. Übrigens mit sehr beeindruckender Bildqualität (wenn man nicht gerade nur Video-Podcasts schaut, sondern auch Filme aus dem iTunes-Store u.ä.)