• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Myst I - III

Uhleneddy

Gloster
Registriert
23.09.04
Beiträge
65
Hallo Leute!

Ich suche Myst I bis III.
Nachdem ich mir bei Arktis günstig "Myst: Revelation" gekauft hatte,
verfiel ich in die alte Sucht, die ich noch zu PC- Zeiten hatte...
Damals besaß ich Myst (I), das ich leichtsinnigerweise bei Veräusserung
meines PCs mit abgab.
Frage: Myst iV (Revelation) besitze ich bereits aber woher bekomme ich
die Mac- Versionen von Myst I-III?
Myst V ist kein Problem.

Nach Recherche im Netz der Netze fand ich nur angebliche Win- Versionen
von Myst, ich meine mich aber zu erinnern, dass die CDs/DVDs Mac/Win-
tauglich waren.

Kann mir jemand helfen?

Danke!

Eddy
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Alle Myst Versionen waren/sind hybrid und laufen
auf Macs und PCs.
Beim ersten liegt noch eine seperate CD bei.
 

Uhleneddy

Gloster
Registriert
23.09.04
Beiträge
65
Habe bei UBISOFT noch den Myst- Nachfolger "URU" gecheckt...



Fakten:

Die Entwickler von Myst und Riven haben das nächste Kapitel der Myst-Reihe entworfen: Uru™: Ages Beyond Myst. Der Spieler bewegt sich völlig frei durch die wunderbaren 3D-Welten bewegen und stundenlang atemberaubende Effekte beobachten oder eine Vielzahl verschiedener anspruchsvoller Rätsel lösen und einer epischen Geschichte folgen.

• Freiheit in der Bewegung: Erforschen Sie jedes einzelne Zeitalter in Echtzeit-3D, indem Sie Ihren Charakter mühelos ohne Point-And-Click durch die Welt bewegen.

• Erstellen eines realistischen Charakters: Sie können Ihren Avatar als Mann oder Frau, mit einer Reihe von Gesichts- und Kleidungsmerkmalen ausstatten. Die Auswahl der Charaktereigenschaften ermöglicht es Ihnen, dass Ihr Avatar so aussieht wie Sie, oder wie Sie es möchten.

• Erforschen Sie die mysteriöse und grafisch liebevoll gestaltete Welt von Uru: Egal, ob Sie lieber alleine oder mit vielen anderen online Ihre Erfahrungen teilen, die wunderbaren, künstlerischen Grafiken werden Sie anziehen und festhalten, wie nie zuvor.

• Folgen Sie einer epischen Geschichte: Auf die Bitte Yeeshas, der exzentrischen Tochter Atrus hin reisen Sie durch verschiedene Zeitalter und entdecken die verlorene Zivilisation der Menschen von D'ni. Im Verlauf der Geschichte werden Sie immer tiefer in die Geschichte der D'ni hineingezogen und wenn Sie sich entschließen online weiterzuspielen, geht die Reise immer weiter.

Systemanforderungen
Mac
noch nicht bekannt

Cyan Worlds arbeitet momentan an einer Mac version von Uru
PC
• Windows XP/Me/2000/98SE
• 800 MHz Pentium III oder AMD Athlon
• 2 GB freier Festplattenspeicher
• 4x CD ROM oder schneller
• DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
• 800 x 600
• Nvidia GeForce oder ATI Radion 7000 oder besser

Die Mac- Version ist in Entwicklung.
 

Uhleneddy

Gloster
Registriert
23.09.04
Beiträge
65
Habe heute Myst Í-III von Amazon bekommen (Myst - die Trilogie).

Ist eine DVD und leider nur für Windows.

Werde sie auf meinem PM Dual G5 unter VirtualPC installieren.
Die Hardwareanforderungen sind ja nicht allzu hoch.

Weiteres später.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Ich hab von damals noch Myst I und bin mir sehr sicher das das nur eine CD war ... nich wie etwas weiter oben gesagt das es 2 CDs waren... klappt das trodzem ?

wollte ma fragen bevor ich nun meine paar hundert cds durchsuche ^