1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MySQL startet nicht

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von theAllan, 15.09.05.

  1. theAllan

    theAllan Gast

    hi,

    gleich zu beginn: hab noch nicht so viel ahnung von os x.

    hab mir mysql (4.0.25) installiert mit den pkg (mysql an sich und das startupitem) dateien. hab mir dann auch das prefpane installiert und wenn ich jetzt aber in die systemeinstellungen gehe und da auf "start mysql server" klicke, dann passiert gar nichts...
    gestern nach der installation gings aber... :O
    eigentlich sollte der server auch starten wenn der rechner angeht. macht er aber auch nicht :(

    kann mir einer helfen?

    ah, hab noch ne frage:
    ich brauch ein programm um xl dateien anzuschauen bzw auch zu editieren.
    gibts da was gescheites?

    thx
    theAllan
     
  2. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    steht in dienstprogramme->console irgendetwas, um das problem etwas genauer lokalisieren zu können?
    und woher weisst du, dass mysqld nicht läuft, aus der prozessliste oder kannst du einfach nicht verbinden?

    öh, und was sind xl-dateien?
     

Diese Seite empfehlen