• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MySQL startet nicht

  • Ersteller theAllan
  • Erstellt am

theAllan

Gast
hi,

gleich zu beginn: hab noch nicht so viel ahnung von os x.

hab mir mysql (4.0.25) installiert mit den pkg (mysql an sich und das startupitem) dateien. hab mir dann auch das prefpane installiert und wenn ich jetzt aber in die systemeinstellungen gehe und da auf "start mysql server" klicke, dann passiert gar nichts...
gestern nach der installation gings aber... :O
eigentlich sollte der server auch starten wenn der rechner angeht. macht er aber auch nicht :(

kann mir einer helfen?

ah, hab noch ne frage:
ich brauch ein programm um xl dateien anzuschauen bzw auch zu editieren.
gibts da was gescheites?

thx
theAllan
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
steht in dienstprogramme->console irgendetwas, um das problem etwas genauer lokalisieren zu können?
und woher weisst du, dass mysqld nicht läuft, aus der prozessliste oder kannst du einfach nicht verbinden?

öh, und was sind xl-dateien?