• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MySQL] Programm gesucht

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
Hallo,

Auf der RubyonRails Seite gibt es ein paar Screencasts und ich hab da ein interessantes Programm gefunden.

Hier in diesem Screencast wird eine MySQL Datenbank in einem Programm erstellt (also nicht phpMyAdmin):
http://media.rubyonrails.org/video/rails_take2_with_sound.mov

Ich hab noch eine Screenshot gemacht, damit ihr euch nicht den ganzen Screencast anschauen müsst. (s. Anhang)

Vielleicht weiß jemand, was das für ein Programm ist und könnte es mir verraten.

Danke
mfg
natsuki
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    88,2 KB · Aufrufe: 167

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
Danke für die schnelle Antwort!

muss ich gleich mal ausprobieren.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
ich würde sagen der b im Dateinamen steht für "Beta" ist also wohl eine Beta-Version

edit: Ist wohl tatsächlich so, steht ja auch unter "Whats new": "Version 0.7beta4:"
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
ich würde sagen der b im Dateinamen steht für "Beta" ist also wohl eine Beta-Version

edit: Ist wohl tatsächlich so, steht ja auch unter "Whats new": "Version 0.7beta4:"

aber das, was später erschienen ist, hat ein SBG im namen - ist das dann die neue version??
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
hmm ehrlich gesagt weiss ich nicht, wofür dieses SBG stehen könnte. Ich vermute, dass die SBG die stable version ist und die andere ist wie gesagt die Beta version. (Infors zu Entwicklungsstadien gibts hier).
 

Mitglied 7974

Gast
Witzig, natsuki. Dasselbe habe ich mich auch gefragt, als ich das Video vor ein paar Tagen gesehen habe. Hab mir das Programm auch gerade eben geladen.