• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MySQL DB Backup Program?

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
√Hallo,

ich suche ein Programm für Mac OS X mit dem ich verschiedene DB (verschiede Logindaten, aber ein Server) aufeinmal backuppen kann.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Eigentlich tut das sehr gut der MySQL-Administrator - aber: dazu muss ein Port auf dem Server für MySQL geöffnet sein. In vielen Server lässt sich das z.b. in Confixx mit einem Mausklick bewerkstelligen. Die Frage ist nur: ob man das persönlich auch möchte, immerhin währe das ein weiterer Angriffspunkt für potentielle Hacker …

Ansonsten ist phpMyAdmin sehr verbreitet und tut im großen und ganzen seinen Dienst als PHP-Anwendung auf dem Server direkt.

Wer noch dichter an die Maschine kommt, kann natürlic gleich auf mysqldump zurückgreifen - oder die DB-Files direkt backupen …
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mit dem mySQL eigenen mysqldump kannst Du sowas problemlos erledigen. Die Nutzung wird auf den Hilfeseiten von mySQL ausführlich erklärt. Auch mit dem mySQL Administrator kannst Du Deine Datenbanken problemlos verwalten und auch backuppen. Ebenso geeignet wäre Webmin mit dem (Standard) mySQL Modul.
Gruß Pepi