1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MySQL DB Backup Program?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Münchner Kindl, 20.08.07.

  1. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
    √Hallo,

    ich suche ein Programm für Mac OS X mit dem ich verschiedene DB (verschiede Logindaten, aber ein Server) aufeinmal backuppen kann.
     
  2. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Eigentlich tut das sehr gut der MySQL-Administrator - aber: dazu muss ein Port auf dem Server für MySQL geöffnet sein. In vielen Server lässt sich das z.b. in Confixx mit einem Mausklick bewerkstelligen. Die Frage ist nur: ob man das persönlich auch möchte, immerhin währe das ein weiterer Angriffspunkt für potentielle Hacker …

    Ansonsten ist phpMyAdmin sehr verbreitet und tut im großen und ganzen seinen Dienst als PHP-Anwendung auf dem Server direkt.

    Wer noch dichter an die Maschine kommt, kann natürlic gleich auf mysqldump zurückgreifen - oder die DB-Files direkt backupen …
     
  3. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Mit dem mySQL eigenen mysqldump kannst Du sowas problemlos erledigen. Die Nutzung wird auf den Hilfeseiten von mySQL ausführlich erklärt. Auch mit dem mySQL Administrator kannst Du Deine Datenbanken problemlos verwalten und auch backuppen. Ebenso geeignet wäre Webmin mit dem (Standard) mySQL Modul.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen