• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Myriad Pro und QuarkXPress

  • Ersteller AB-1987
  • Erstellt am

AB-1987

Gast
Hallo Leute,

ich weiss nicht, ob einer von euch das auch schon festgestellt hat, aber wieso kann man die Myriad Pro in QuarkXPress 7 nicht auswählen?

Mein Chef sagte etwas von “Falsch installierter Schrift“ aber wie ich festgestellt habe ist die Myriad Pro ja eine Systemschrift.

Wisst ihr da was?

Danke
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Die Myriad Pro ist keine Systemschrift. Leider haben wir mit dieser Schrift seit dem Update auf 10.4.10 auch Probleme, da Ligaturen in den PDF "zerschossen" werden. Sowohl über den Distiller als auch über die InDesign eigene Exportfunktion.
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Auf unseren alten G4 Macs unter 10.2.8 und InDesign 2.0.2 ist alles bestens mit der Schrift. (?)