1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

My first Musicvideo: Zettt - Decon

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von Zettt, 04.03.07.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi

    Wie sicherlich der ein oder andere mitbekommen haben sollte, habe ich bei YouTube einige kleine Video Tutorials über Ableton Live online.
    Neulich habe ich gesehen, dass ich innerhalb von nicht mal 3 Monaten bereits über 5.000 Klicks pro Video hatte. Da dachte ich mir, soviele Leute sehen mein Video. Das kannste dir nicht entgehen lassen.

    Soweit so gut ich beschloss ein Musikvideo zu machen. Das war genau an dem Wochenende als mich ephourita besuchte. Als sie so hinter mir sass kam mir die Idee, .holger meinte in irgendeinem Thread (ich glaube es war der Fun Thread), dass derzeit Stop-Motion Videos ja eh in wären.
    Es sollte also was in diese Richtung werden. Nur was?

    Ich lud mir Gawker runter. Dachte mir ein Intro müsse wohl her. Vorbereiten auf das was kommt. Also fing ich an zu schreiben (über Kopf, und ja ich bin Linkshänder). Nämlich den Titel des Tracks und meinen Namen Zettt (mit 3 "T" verdammt!)
    Der Rest der Bilder wurde über den Tag hinweg geschossen. Insgesamt knapp 500 Einzelbilder und ca. 8-10 Arbeitsstunden später war das Baby dann auch fertig.

    Meiner Fangemeinde zu Ehren habe ich das Ding erstellt und hoffe es wird euch grosse Freude bereiten. Mir jedenfalls macht es Spass Musik zu machen und wenn's dann noch ein Video zu gibt.

    Andi*h meinte:
    ephourita:
    Und auch sonst bekam ich für die Preview immer nur gutes zu hören.

    Habt euren Spass daran.
    Es gibt ein Video bei YouTube und eines auf meinem Webspace (Höhere Auflösung nehme ich mal an. YouTube konvertiert die Videos noch einmal bevor sie angezeigt werden)

    PS: Das Video auf meinem Webspace wird entweder in den normalen Homepagebereich hinein wandern oder gelöscht werden. Bitte dies zu berücksichtigen.

    PPS: Weitersagen! ;)
     
    MACRASSI und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Zettt, super Leistung, hast du echt gut gemacht, gefällt mir! ;)
    *Lob*

    War mir klar dass das genial wird, aber so cool… WOW! Hut ab an den Meister!
     
  3. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Ich sags ehrlich. Ich fand es extrem anstrengend und konnte es mir nicht bis zum Ende anschauen. Meiner Meiung nach zu langsam und zu eintönig. Ich habe ungefähr die Hälfte gesehen und war total fertig. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht gerade ein Fan solcher Musik bin. Von mir gibt leider ein Daumen runter. Aber ich bin vielleicht auch nicht die Zielgruppe dafür. :)
     
    afropick gefällt das.
  4. Syncron

    Syncron Gast

    Ich finde das Video eigentlich von der Idee her ziemlich cool. Allerdings wie Kang00 schon andeutet hättest du ruhig hier und da noch ein paar Einzelbilder mehr nehmen können. Es muss alles noch ein Tick dynamischer wirken.

    Ansonsten, geile Mukke!
     
    #4 Syncron, 04.03.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.07
  5. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Hui, jetzt schweift der alte Rock-Bert wieder in nahezu unbekannte Musik-Gefilde ab und merkt, dass er durchaus Gefallen findet. Anspruchsvolle elektronische Musik (für manche ja schon ein Widerspruch an sich - ich rede jetzt nicht von Dorfdisco-Trance) hat durchaus ihren Reiz. Mach weiter, Zettt (mit 3 T)!

    Zum Video: Teilweise stimme ich meinen Vorrednern zu. Ab und zu wirken die langen Einzelbilder etwas störend. Wenn ich jetzt sage, sie stören den Fluss des Videos, wäre das falsch, das ist mit Sicherheit so gewollt. Ist bloß teilweise etwas "unangenehm", zuzusehen. Ist das Intention? Ansonsten aber coole Idee.
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Der Sound will ne schnellere Bildfolge mit mehr farbwechseln.. so wie bei dem Teil mit dem Geländer oder den Schildern.. und schärfere Bilder ;)
    Aber der musikalische Teil - sehr fein :D
     
  7. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich weiss schon. Im Nachhinein hätte man alles viel besser machen können. Aber ich bin nunmal eigentlich derjenige der die Musik macht und nicht derjenige der das Bild umsetzt und dafür find ichs relativ bannend.

    Danke für das Kompliment zur Musik! So etwas weiss ich sehr zu schätzen.
     
  8. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hrhr erinnert mich an alte aphex twin live gigs und damit verbundene videos .. aber lustig ...
     
  9. ismail

    ismail Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    339
    wow ich fand ehrlich gesagt schrecklich. super anstrengend und ich dachte anfangs das video will nicht loslegen oder die verbindung zu youtube ist schlecht. da müsste eindeutig mehr action rein, damits zur musik passt. aber mehr action ist halt auch mehr arbeit ;)
     
  10. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich hatte es bereits zu Sam gesagt, zum Ende hin hätte ich es erst so richtig drauf gehabt mit Musik<>Bild aber ich dachte mir es ist vielleicht schöner, wenn man über das Video hinweg eine Steigerung erkennen kann.

    Das man mich mit Aphex Twin vergleicht empfinde ich als eine grosse Ehre! Das hätte ich nicht gedacht.
    EDIT: Zumal ich Richard D. James als einen meiner Vorbilder ansehe.
     
    #10 Zettt, 05.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.07
  11. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Es kann nur besser werden! :D
     
  12. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Hab auch grade gesehen. Ich dachte mein MBP spinnt weil das immer so ruckelt. Beim dritten Versuch hab ich dann aber geglaubt dass das so gehört. Ansonsten fand ichs auch recht eintönig und das geruckle war halt nervig. o_O
    Die Musik fand ich jetzt auch nicht so klasse. Sorry.
    Aber das liegt bei mir vielleicht auch einfach daran, dass solche Musik nicht (mehr) mein fall ist.
     

Diese Seite empfehlen