• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Must Have Software für MacOS X gesucht

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Hallo Zusammen,
seit fast einer Woche habe ich meinen ersten Mac (Macbook) und bin OS und Hardware sehr angetan.
Jetzt kommt natürlich die Frage auf, welche must have Tools man unbedingt haben muß.
Bis jetzt benutze ich:
Firefox, Thunderbird, Skype, AdiumX (super geil), TV Browser, Palm Desktop (die Mac Version ist echt Mist), VLC, Cyberduck, Gimp, MplayerX, OmniGraffle, ScummVM, TinkerTool

Gibt es noch irgendwelche Anwedungen die man im Bereich Internet, Office, Multimedia und OS Tools nicht verpassen sollte?
Vielen Dank
LG Alex
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
ich habe Spaß an NetNewsWire (RSS-Reader), OmniOutliner, DevonThink (Datenbank) und Ulysses (für das Verfassen längerer Texte (Hauptzielgruppe sind Schriftsteller und Journaliseten) mit einem interessantem Konzept).

Schau dir doch auch mal Flock an (ist jetzt nichts Mac-Spezifisches natürlich ...).

VG
Ben