1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Muss radieren äh Radio

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von fran2k, 09.12.06.

  1. fran2k

    fran2k Gast

    Hallo ich muss ein Radio oder ein FM Tuner oderso an meinen Mac anschliessen um dann aufzunehmen. Nun die WICHTIGSTEN Punkte:

    -NICHT ÜBERS INTERNET (KEIN WEBSTREAM)
    -MUSS GUTE QUALITÄT HABEN
    -KEINE STÖRUNGEN
    -MÖGLICHST BILLIG
    -AMBESTEN EMPFANGEN ÜBER EIN KOAXIAL
    -ENTWEDER USB ODER 3,5 KLINKENSTECKER
    -MUSS FFN UND NDR KULTUR EMPFANGEN
    -UND EMPFANGSTARK

    -MUSS ES AMBESTEN IN 4 TAGEN HABEN (Da ich dann für 10 Tage wegfahre)


    (Habe alles gross geschrieben damit es Übersichtlicher ist)

    Vielen Dank
    euer Elefant
     
    #1 fran2k, 09.12.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.06
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    :p
    der war gut

    scnr
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Frage: Warum wird das übersichtlicher wenn du groß schreibst?
    Flowbike: Ich glaube die guten alten Rechtschreibformen dürfen wir nicht mehr erwarten *G*

    BTT: Käme DVB-T in Frage? sollt das stationär oder Mobil betrieben werden? besteht die Möglichkeit des Einbaus oder muss es USB sein?
     
  4. fran2k

    fran2k Gast

    es wird übersichtlicher da man sich nicht alles genau durchlesen muss und weiß alles was gross geschireben ist ist wichtig.

    Nein kein DVB T Ich möchte keine Fernsehen, Aber trotzdem danke.
    Ich habe einen alten Powermac G3 und daher weiß ich nicht ob ich das mit dem Einbauen hinkriege aber es geht auch gut mit Line-In.

    Vielen Dank
     
  5. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    wie wäre es mit dab???

    bzw: Omas uralt radio nehmen, mittels line in verbinden. fertig
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Über DVB-T werden in bestimmten bereichen auch Radiosender übertragen.
    Wenn du nur über Line In gehen willst, sollen dann die Sender von Hand einstestellt werden? Soll das ganze automatisch stattfinden?
    Schau dich mal nach USB bzw. PCI TV/Radio karten um.
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    alles großschreiben erhöht nicht die lesbarkeit. deswegen hat der mensch ja die kleinen buchstaben erfunden. farbliche und absatzmäßige gliederung erhöhen die lesbarkeit...

    ich würde dvbt nehmen (n einfacher normaler decoder) und über den line in mit dem mac verbinden. fertig :)

    joey
     

Diese Seite empfehlen