• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Muss mich von Apple trennen - iPod schon wieder tot

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo ihr!


Ein gar trauriger Tag ist heute. Als ich morgens vom Arzt komme und meinen Berg hochstrample auf dem Fahrrad stürzt mein iPod, das hat er ziemlich oft gemacht seit 3 Tagen, mal wieder ab. Also Reboot. Danach bekam ich nur noch ein "sad iPod Icon".
SCHADE! Dabei war das Ding bereits repariert worden, aber nun ist mir eine Reperatur schlicht zu teuer wenn ich einen neuen Video iPod 30GB für 220€ haben kann (Reperatur kostet ca. 170 oder so).

Ich möchte dies aber als Anlass nehmen mich (evtl.) (Gott bewahre!) vom iPod gänzlich zu trennen.
JA es ist meiner Meinung nach der beste Player,
ABER
- ich kann damit nicht meine Lieder von Napster aus befüllen
- naja das wars eigentlich schon...ich kann meine Lieder die ich bei Napster legal erworben habe nicht drauf laden. Was natürlich eher suboptimal ist.

Was gibt es denn überhaupt für Alternativen? Hab heute schonmal im Saturn geschaut, doch leider fand ich in der Grössenordnung (Platz) nur Festplattenmodelle. Gibts denn keine Speicherplayer die so gross sind?
Es müssen ja keine 40GB wieder sein. Aber so 10 oder so wären schon schnuckelig gewesen.
Welchen Player verwendet ihr? Funktioniert er mit evtl. sogar mit Napster? Wie ist es mit iTunes?

Naja ... Nano mit 4 GB kostet ja nur 250€ das geht ja noch finde ich.

Ich geh jetzt noch ein bisschen weinen!
Danke für Hilfe.
 

brandtaucher

Gast
Zettt schrieb:
Dabei war das Ding bereits repariert worden, aber nun ist mir eine Reperatur schlicht zu teuer wenn ich einen neuen Video iPod 30GB für 220€ haben kann (Reperatur kostet ca. 170 oder so).

Naja, ich weiß ja nicht, wann die Reparatur war, aber Du hast auch auf Reparaturen Gewährleistung, d.h., dass unter Umständen (!) der Händler nochmal kostenlos Deinen iPod reparieren müsste (wenn Du wg. desselben Fehlers den iPod schon einmal beim Händler hattest).

LG, brandtaucher
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Nein geht leider nicht. Sorry.

Achja ganz vergessen zu Fragen:
Wie komm ich denn an die Daten auf dem Pod?:eek:
 

ATOC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
104
Es gibt keinen Player der sowohl die Musik von Napster als auch von iTunes unterstützt.

"Napster-Player" haben ein entsprechendes Logo auf der Verpackung aufgedruckt, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Und Lieder mit FairPlay-DRM (iTunes Music Store) laufen generell nur auf den iPods und (als einzige Ausnahme) dem Motorola Rokr.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Kannst Du die Lieder von Napster irgendwie "umkodieren"? Im iTunes kannst Du ja Deine gekauften Titel einfach als Audio-CD brennen, die wiederum.... usw. usf.

Salve,
Simon
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
ATOC schrieb:
Es gibt keinen Player der sowohl die Musik von Napster als auch von iTunes unterstützt.

"Napster-Player" haben ein entsprechendes Logo auf der Verpackung aufgedruckt, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Und Lieder mit FairPlay-DRM (iTunes Music Store) laufen generell nur auf den iPods und (als einzige Ausnahme) dem Motorola Rokr.

Sorry hab ich fast vergessen. Ich kaufe eigentlich keine Lieder über den iTMS, weil ich ja Napster habe.
iTunes ist nur der "normale" MP3 Player.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
man kann die Lieder von Napster doch auf gar keinem Player abspielen, bzw. muss diese dazu nochmal kaufen und brennen und so...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
yjnthaar schrieb:
Moin,

Kannst Du die Lieder von Napster irgendwie "umkodieren"? Im iTunes kannst Du ja Deine gekauften Titel einfach als Audio-CD brennen, die wiederum.... usw. usf.

Salve,
Simon
Hi Simon

Schön von dir zu hören.
Ja das mache ich ja die ganze Zeit.
Lied abspielen in Napster -> Audio Out aufnehmen -> schneiden -> kodieren und benennen.

Ich finds ja eigentlich ganz gut, dass ich das machen muss. So bin ich nämlich gezwungen mir alle Lieder auch mal anzuhören und nicht nur sinnlos runter zu laden.
Trotzdem wäre eine einfache Befüllung von Vorteil, denn auf dem MP3 Player höre ich mir komischerweise alle Lieder mal an o_O
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Ganz zur Not empfehle ich das gute schlechte, alte 1,5mm auf 1,5mm Klinkenkabel. ;)

EDIT: Ok, Du hast schon gesagt das Du es so machst. :)
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
So ganz verstehe ich allerdings nicht, warum du dir als Napster-Fan einen iPod überhaupt zugelegt hast...?! Aber ich versteh' hier drin oftmals vieles nicht... ;)

.:: MILE ::.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
.holger schrieb:
man kann die Lieder von Napster doch auf gar keinem Player abspielen, bzw. muss diese dazu nochmal kaufen und brennen und so...

Klar kann man! Brauchst dir nur die Flat + "to Go" holen. Kostet 5€ mehr im Monat, damit kannst du dann aber deinen Player voll laden.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
MILE schrieb:
So ganz verstehe ich allerdings nicht, warum du dir als Napster-Fan einen iPod überhaupt zugelegt hast...?! Aber ich versteh' hier drin oftmals vieles nicht... ;)

.:: MILE ::.

Bin erst seit einem halben Jahr Napster Kunde.
Den iPod G4 gibt es ja schon länger...
Jetzt verstanden?
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Funktioniert Napster denn auch mit dem Mac?
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Zettt schrieb:
Bin erst seit einem halben Jahr Napster Kunde.
Den iPod G4 gibt es ja schon länger...
Jetzt verstanden?

Ähm...nein...!?!

Wenn du den iPod schon vorher hattest, warum hast du dich dann dennoch eher für napster entschieden anstatt für den ITMS...?! o_O

Das ist jetzt weder als Kritik oder Wertung gemeint, würde mich einfach nur interessieren...

.:: MILE ::.
 

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Wahrscheinlich weil man im ITMS für jedes Lied blechen muss und bei Napster nur eine Miete für fast unbegrenzt viele Songs.

Cu
Christopher
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
MILE schrieb:
Ähm...nein...!?!

Wenn du den iPod schon vorher hattest, warum hast du dich dann dennoch eher für napster entschieden anstatt für den ITMS...?! o_O

Das ist jetzt weder als Kritik oder Wertung gemeint, würde mich einfach nur interessieren...

.:: MILE ::.
MILE schrieb:
Ähm...nein...!?!

Wenn du den iPod schon vorher hattest, warum hast du dich dann dennoch eher für napster entschieden anstatt für den ITMS...?! o_O

Das ist jetzt weder als Kritik oder Wertung gemeint, würde mich einfach nur interessieren...

.:: MILE ::.

Hmm schade ... aber ich werde dennoch nicht müde dir diesen kausalen Zusammenhang näher zu bringen mein Freund :-D
"10€ für soviel downloaden wie ich möchte" ist schon eher ein Pluspunkt für Napster kontra Apple. (siehe auch Hotdogge's Post)

@McNilz:
Nein tut es nicht
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Zettt schrieb:
Aber ich wandle das Signal nicht erneut auf digital, sondern nimm das gleich digital auf.
Verstehe ich das richtig, dass Du dann die Musik DRM-frei vorliegen hast (.mp3)? Diese Files sollte der iPod dann aber auch abspielen können. Ich verstehe dann jetzt nicht so ganz Dein Problem mit Napster-Musik.

MacApple
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Und wo hörst du dir das gemietete napster-Liedgut dann an, wenn's auf dem iPod eh nicht funktioniert...?!

Sorry, ich sitze wahrscheinlich mal wieder etwas auf der Leitung...

.:: MILE ::.