• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

muss man Windows eigentlich schlechter machen, als es ist?

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Mich regt manchmal die Abwandlung des ältesten Computerwitzes der Welt auf, und zwar:

ERROR: Keyboard not found, press F1 to continue

Wohlgemerkt: es ist eine BIOS-Meldung.

Nun wird an verschiedenen Stellen einfach Windows diese doch recht stupide Fehlermeldung als extrem witzige Forensignatur in den Mund gelegt, wie die Bilder zeigen. Muss das sein? Fakt ist, dass Windows überhaupt keine Fehlermeldung bringt, wenn keine Tastatur angeschlossen ist. Und wenn, dann kann man sie mit der Maus wegklicken, und zwar so, dass man die Meldung nicht mehr angezeigt bekommt.
 

Anhänge

  • part6.jpg
    part6.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 324
  • Windowskey.png
    Windowskey.png
    7,3 KB · Aufrufe: 183

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ach es ist doch nur ein Witz, ich muss auch noch darüber schmuzeln. Ist ja auch nur ein Simpler Logikfehler (zumindest beim BIOS, wo sich aber die Frage stell: wer ein Bios Programmieren kann.. wer macht da so einen Fehler? :p)
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Zumal der Autor des grauen Windows-Fensters (Wortspiel) vergessen hat, den "Schließen"-Knopf zu deaktivieren, so dass man tatsächlich in einer Falle säße, wenn das Fenster echt wäre :) .

Selbstverständlich kann man das nicht so verbissen sehen. Aber man macht Windows immer runter, auch wenn man Konstruktionsfehler der veralteten x86er-PC's ansprechen will. Ist manchmal halt ein bißchen ungerecht.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
bist du so auf 1854 Beträge gekommen?

besser so als durch solche threads das kannste in den fun thread auch packen oder was erwartest für eine reaktion auf deinen thread?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
@topic:

ja.

;)

spam spam spam.

nein natürlich nicht, das arme windows, von bugs zerfressen und den rest haben die hacker besorgt---- ich wär für ne spendenaktion! helft windows wieder auf die beine!
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
Mein Herz weint auch grade... who cares...

wenn die Leute sich lustig machen wollen BITTE... ich könnte auch n bissel heulen statt zu lachen... und das beim gleichen Thema :-D
 

ontje

Gast
Ist übrigens überhaupt kein Logikfehler. Erspart einem bloß, dass man den Computer neustarten muss, wenn man die vergessene Tastatur denn dann angeschlossen hat.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ne Sauerei, diese Leute, die Windooof... ähm, ich meine natürlich Windows immer schlecht machen müssen!
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Es ist einfach schrecklich mit ansehen zu muessen, wie das arme Windows immer so schlecht gemacht wird :-[ *probier zu weinen*. :innocent: ;)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Naja, also ich arbeite ab und zu noch mit XP und muss sagen, dass im Endeffekt doch zu viel schlecht geredet wird, insbesondere hier im Apfeltalk Forum und den Apple Fanatikern.

Man kann mit Windows XP sehr gut und flüssig arbeiten. Wenn man auf seinem Rechner zu viel Mist baut, kann man sich natürlich jedes System zerschießen und wird von Fehlermeldungen überhäuft - und genau das ist das Problem.

Mein eigenes XP unter Parallels läuft sehr stabil und flüssig. Aber Fremdrechner sind oft so zugemüllt und zerstört mit sinnlosem Zeugs, dass einem die Lust natürlich vergeht.

Bei Windows muss man grundsätzlich mehr Zeit und Anstrengung in die Pflege investieren. Wer sich die Zeit nimmt, kommt, zumindest mit XP auch gut zurecht.

Zu Vista kann ich nur sagen: außer ein paar Effekten und neuer Optik bietet das System nichts wirklich neues. Aber bei Tiger -> Leopard ist es auch nicht anders, Beispiel Cover Flow: schön und unpraktisch.

Auch sind bei OS X manche Funktionen etwas anders, als bei Windows - nach jahrelanger Windows Erfahrung hat es doch seine Zeit gebraucht, bis ich alles akzeptiert habe :)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich finde Leopard recht innovativ. Immerhin hat man Time Machine und Bootcamp in einem Schritt eingeführt. Es gibt sicher noch ne Menge andrer Features , die von "Old Apples" geschätzt werden.

Ich wünschte mir nur, daß Apple den Windows Treiber Support nicht so geschlossen handhaben würde, wie das bei OS X der Fall ist. Die sollten für alle Windows Versionen ihre proprietären Treiber anbieten und nicht versuchen die Treiber von Originalherstellern zu blocken.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Ach so schlecht ist doch Windows auch wieder nicht. Mein Vista ist nie abgestürzt oder hat irgendwelche Fehlermeldungen rausgehauen. Jedes OS hat Fehler manche mehr, manche weniger. Aber das ist kein Grund dafür extra nen Thread wiederzubeleben.

Man könnte eigentlich auch Threads aufmachen ala Mac OS X: Bugs die waren und die noch kommen könnten. Mac OS X besser als man denkt, schlechter als man hofft?. Geschweige denn das du in einem Apple-Forum nicht viele Win-Sympathisanten finden wirst^^. Dazu haben sie zu viele Apple´s gegessen oder sich ver"apple"n lassen :-D. (ja also ich find das witzig^^).