• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

muss ich i-tunes neu installieren wenn ich den ipod wechsele?

paralyzer

Golden Delicious
Registriert
25.08.05
Beiträge
10
Hallo community!

Ich haette da mal eine Frage: Ich habe zur Zeit einen ipod mini und werde in den naechsten Tagen zu einem 20g ipod wechseln. Muss ich (um die Treiber fuer den ipod zu installieren) die itunes software, die mitgeliefert wird neu installieren? Wie sieht es dann mit meinen id3-tags, die in itunes editiert wurden aus? Ich frage, weil ich vermute, dass die mitgeliferte software nicht die neueste Version ist und ich dieses hin-und-her mit den installationen vermeiden will...

Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Willkommen bei AT !
hmmm... also mit dem iPod Updater müsste das doch auch in der aktuellen version gehen.lad dir einfach mal die aktuelle firmware für den 20er runter , aber festlegen will ich mich da auch nicht drauf.
Die ID3Tags werden in die MP3 oder was auch immer dateien geschrieben, also gehen die schonmal nicht verloren.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Nein, musst Du nicht (sofern Du alle Updates für iPod und iTunes per Software-Aktualisierung installiert hast).
 

morten

Gast
paralyzer schrieb:
Hallo community!

Ich haette da mal eine Frage: Ich habe zur Zeit einen ipod mini und werde in den naechsten Tagen zu einem 20g ipod wechseln. Muss ich (um die Treiber fuer den ipod zu installieren) die itunes software, die mitgeliefert wird neu installieren?
Nein, musst du nicht.

paralyzer schrieb:
Wie sieht es dann mit meinen id3-tags, die in itunes editiert wurden aus?

Die ID3 Tags werden in den Files abgespeichert, das hat nix mit der iPod Software zu tun. Oder hast du sie nur auf dem iPod gespeichert? Nein, oder?

paralyzer schrieb:
Ich frage, weil ich vermute, dass die mitgeliferte software nicht die neueste Version ist und ich dieses hin-und-her mit den installationen vermeiden will...

Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

Du brauchst die Software gar nicht installieren und wenn doch, dann lad sie einfach aus dem Netz.
 

paralyzer

Golden Delicious
Registriert
25.08.05
Beiträge
10
Viele Dank fuer die prompte Hilfe,

Ihr habt mich beruhigt...

:):):)