1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Muss er laufen nach Einbau einer Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sabeth, 19.09.05.

  1. sabeth

    sabeth Starking

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    219
    Dumm formulierter Betreff, aber ich wusste es net besser ;)

    Also: Ich bekomme diese Woche von Gravis eine neue Tastatur eingebaut. Ich bin allerdings nicht persönlich anwesend, das erledigt mein Exfreund für mich, der macht da in der Nähe Zivi.

    Nun könnt ihr euch sicher vorstellen, dass ich keine Lust drauf hab, adss mein Ex in meinen Sachen rumschnüffelt und würde aus dem Grund das iBook gerne AUSMACHEN und mit einem Passwort schützen!

    Geht das? Oder muss der Gravis irgendwie noch was testen und das iBook muss dazu laufen?

    Jetzt muss ich nur noch mal im Forum suchen, wie das mit dem Passwort geht :-D
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    wenn gravis die tastatur testen soll, dann sollte es an sein. aber ich denke, daß das bei enem solchen umbau nicht erforderlich ist und die die neue einfach einbauen und fertig.

    was war denn kaputt an der tastatur? oder warst Du sauer und hast mal...rummmms?! :)
     
  3. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Richte doch schnell nen zweiten Benutzer ein, worauf dein Exfreund oder Gravis zugreifen kann.
     
  4. sabeth

    sabeth Starking

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    219
    Wie geht das mit dem zweiten Benutzer?

    Die Tastatur an sich ist nicht kaputt, nur mein S, N und C sind jetzt Blanko-Tasten. Da ist so gut wie nix mehr von dem Buchstaben zu erkennen und ich hab das gute Stück im April gekauft o_O
     
  5. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Hi!
    Nun, du kannst ja unter "Systemeinstellungen-Benutzer" auswählen, daß du dich als Benutzer anmeldest, bevor OS X fertif geladen ist. Dann kann da keiner mehr was fummeln.
    Bei gravis würd ich vorher nachfragen, ob die da unbedingt ran müssen, ansonsten leg doch einfach einen 2. benutzer "gravis" an, der dann, ebenfalls über "Systemeinsrtellungen-Benutzer" automatisch gestartet wird.

    <gehtmichnixanModus>on: Wieso müssen das immer "Exfreunde/freundinnen" machen? Die haben da gar nix dran verloren! <gehtmichnixanModus>off

    :cool: :cool:
     
  6. sabeth

    sabeth Starking

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    219
    Weil mich die Fahrt 20 Euro kostet und ich am Freitag schon hingefahren bin. Mein Ex läuft aber quasi jeden Tag bei Gravis an der Haustür vorbei. Deshalb ;) er hat es angeboten und gut is.

    Aaaalso, dann werde ich jetzt erst mal meinen Benutzer, in dem ich immer drin bin mit Passwort schützen (File Vault), oder?

    Und danach einen neuen Benutzer erstellen, der nicht mit Passwort geschützt ist, richtig?
     
  7. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hi,
    falls die tasten vom schreiben abgenutz wurden, wirst du sie jawohl mit augen zu finden. wenn du in ein paar monaten soviel schreibst... :p
     
  8. sabeth

    sabeth Starking

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    219
    Ja natürlich kann ich mit Augen zu tippen, aber muss doch nicht sein, wenn ich nach 3 Monaten noch Garantie drauf hab, dass ich so ne siffige Tastatur mit mir rumschleppe!

    Ich hab das jetzt gemacht. Musste ja gar nicht das FileVault aktivieren. Ich hab einfach einen Benutzer erstellt, der "öffentlich" heißt und mit dem kommt man jetzt ohne passwort rein. Für meinen Benutzer braucht man allerdings ein Passowort. Also so wie bei Win XP (nur schöner natürlich).
     
  9. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Deinen Benutzer natürlich mit Passwort schützen. FileVault bringt nix und dauert 5 Stunden zum einstellen (kein Witz!). Passwort reicht für die 10 Sekunden vollkommen!
     

Diese Seite empfehlen