• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musikverwaltung - Alternativen zu iTunes?

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Hallo liebe Gemeinde,

meine Eltern switchen diese Woche. Ich habe nun im Auftrag meines Vaters eine Frage: Gibt es für den Mac ein Musikverwaltungsprogramm? Die Kriterien:
CD einlegen, und die Daten werden wenn möglich eingelesen und gespeichert - NICHT jedoch die Musik! Es sollte auch die Möglichkeit geben, Daten manuell einzugeben - für LPs etwa. Also ist schlicht eine gute Musikdatenbank gesucht - die Musik selbst soll nicht gespeichert werden! Ich hoffe, ihr habt was - die Suche hatte nichts ;)

Liebe Grüße,
Bastian
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
@ Sigur: Das ist aber eben das, was er nicht will.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
heißt, er will titel, interpret etc. speichern?
wozu soll das gut sein?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ein Archiv der eigenen Sammlung. Eine Datenbank sozusagen. Zur besseren Übersicht.

(Das machen alte Leute gerne) :p *duckundweg*
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Aber eines stimmt schon. Der Threadtitel ist nicht gerade passend.
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Danke vor allem an Daniel für seine Mühen, und sorry für den irreführenden Threadtitel.

Ich hatte ein wichtiges Kriterium vergessen: Auf deutsch sollte es sein ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das erschwert die Sache natürlich um einiges. Music Collector ist ein nettes Programm (ich habs mir grad angesehen), allerdings ist hier die deutsche Version nur auf PC verfügbar.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ok. Ich hoffe, das ist was für Deinen Vater. Lieben Gruß an ihn. Gratuliere ihm von mir zu seiner Switch-Entscheidung. ;)

LG
Daniel