1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

musiktitel im nachhinein automatisch benennen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von schorschi, 04.01.06.

  1. schorschi

    schorschi Gast

    hallo zusammen!

    leider ist mir/uns vor geraumer zeit ein ziemliches missgeschick passiert und meine ganzen 35 gb musik sind verschwunden! man sollte es kaum glauben aber die interpreten, titel usw. wurden alle per hand eingtippt!

    das möchte ich mir ersparen!

    da ich gerade in ferien zu hause bin und nicht an meinem studienort - also hier auch keinen inetzugang mit meinem laptop aber viel der cds hier habe - würde mich interessieren ob das automatische benennen der musiktitel auch im nachhinein funktioniert! soll heissen ich spiel alle dvds rauf und wenn ich dann online bin, dann hab ich alles wunderbar auf meinem laptop - wär halt mein traum!??!!!

    hat der wer tipps zu???
    besten dank
     
  2. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    AW: musiktitel im nachhinein automatisch benennen?

    Hallo
    Naja, von Hand wird das bestimmt sehr schwer sein und ewig dauern. Es gibt wohl Programme die das übernehmen.

    ich habe mal versucht zu suchen. Und ein paar gefunden, wo es mir scheint als ob das Programm so etwas könnte.

    http://www.scriptsoftware.com/idtunes/

    http://www.macupdate.com/info.php/id/15953

    http://www.jthink.net/jaikoz/jsp/startup.jsp

    http://www.artlythere.com/taggerwocky.shtml

    http://www.feedface.com/projects/tritag.html

    Das sind die dich ich bis jetzt gefunden habe. Hoffe das hilft etwas weiter.

    Gruss
    Gunnar
     
  3. AW: musiktitel im nachhinein automatisch benennen?

    Also mit CDs und iTunes funktioniert das schon. Habe das selbst schon mal gemacht und beim Importieren halt einfach Interpret und Albumtitel per Hand eingeben damit ich den Überblick behalte und den Rest so belassen. Als ich wieder Internetzugang hatte die CDDB abgefragt und iTunes hat den Rest erledigt.

    Wie das ganze allerdings mit den erwähnten DVDs aussieht kann ich, mangels Erfahrung, nicht sagen.
     
  4. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    AW: musiktitel im nachhinein automatisch benennen?

    Das funktioniert. Aber nur wenn die Titel auch mit iTunes komprimiert wurden. Ansonsten hilft vielleicht etwas von dem, was Gunnar verlinkt hat.
     
  5. schorschi

    schorschi Gast

    AW: musiktitel im nachhinein automatisch benennen?

    danke gunnar! werd ich sofort probieren wenn ich wieder in budapest bin!
     
  6. anwo

    anwo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.09.05
    Beiträge:
    177
    AW: musiktitel im nachhinein automatisch benennen?

    Hi!
    Hab ein ähnliches Problem! aber bei mir funzen die Progs irgendwie nicht! Ich schätze mal dass die alle für den MAc sind denn alle haben statt .exe ein .dmg und die Endung hab ich noch nie gesehen! Gibts sowas auch für widoof?

    Wäre super!
    Viele Grüße,
    anwo
     
  7. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo
    Ich habe einen gefunden. Ich glaub der ist ganz gut

    http://www.mp3tag.de/

    Es gibt sicher viel mehr.

    Hoffe, das hilft dir.

    Schönes Wochenende
    Gunnar
     

Diese Seite empfehlen