1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musikstück Transponieren

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von felixdacat, 19.11.06.

1. felixdacat

felixdacat Stina Lohmann

Hi

Ich hab ne ziemlich dringende Frage.
    Ich brauch ein Programm, welches die Noten von einem Musikstück Transponiert, dass heisst einen Ton höher oder tiefer macht. Oder auch 2 oder 3, ihr wisst schon was ich meine.... :)
    Gibts das? Ich hab mir das einfach so vorgestellt, dass ich die Noten eingebe und dann werden die einfach Transponiert... ganz simpel eigentlich... Is sehr dringend, kann im Notfall auch für Dosen sein...

Gruss

2. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

Wie gibst Du die Noten ein? Über MIDI? Oder ist das eine Audio-Datei? Sorry, ohne genauere Infos kann man da keine sinnvolle Antwort geben.

Transponieren können praktisch alle Sequenzer-Programme auf Mac/PC!

*J*

3. felixdacat

felixdacat Stina Lohmann

Nene ich hab die Noten auf nem normalen Blatt und ich dachte, ich geb die einfach irgendwie ein... Also ich klicke auf die Notenlinie oder zwischen 2 Notenlinien und dann wähle ich aus ob Achtel, Viertel, Halbe usw...

4. crossinger

5. KayHH

KayHH Gast

Ich bin überhaupt kein Musik-/NotenChecker, aber GarageBand kann transponieren. Gruss KayHH

6. crossinger

Garageband kenne ich nur dem Namen nach - hab's gleich von der Platte geworfen. :eek:

Kann das auch richtige Notensetzung? (Transponieren ist klar - siehe meine 1. Antwort oben)

*J*

7. KayHH

KayHH Gast

Na ja, so waagerechte Linien mit Kugel und Fähnchen dran halt. Gruss KayHH

8. crossinger

Ja, das sollte dem Fragesteller bereits reichen!

*J*

9. KayHH

KayHH Gast

Man kann die Noten auch mit der Maus einfach rauf und runter schieben. So habe selbst ich schon mal ein paar wohlklingende Takte hinbekommen. Das will echt was heißen ;) Gruss KayHH

10. itschus

itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Mit GarageBand geht das. Du kannst die Noten einfach eingeben und eine ganze Stimme transponieren. Mit einem Notaionsprog. wie Finale geht das natürlich besser, damit kannst du dann dein Stück auch ausdrucken, geht mit GB nicht.
    itschus

11. felixdacat

felixdacat Stina Lohmann

Danke vielmals für eure Antworten. Mit dem finale Dings hat es ganz gut geklappt.

Gute Nacht

12. Neuerdings gibt es Guitar Pro auch für Mac OS X. Das Programm ist einfach zu bedienen, für Gitarristen ohnehin.

Diese Seite empfehlen