• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musikstück Transponieren

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hi

Ich hab ne ziemlich dringende Frage.
Ich brauch ein Programm, welches die Noten von einem Musikstück Transponiert, dass heisst einen Ton höher oder tiefer macht. Oder auch 2 oder 3, ihr wisst schon was ich meine.... :)
Gibts das? Ich hab mir das einfach so vorgestellt, dass ich die Noten eingebe und dann werden die einfach Transponiert... ganz simpel eigentlich... Is sehr dringend, kann im Notfall auch für Dosen sein...

Gruss
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Wie gibst Du die Noten ein? Über MIDI? Oder ist das eine Audio-Datei? Sorry, ohne genauere Infos kann man da keine sinnvolle Antwort geben.

Transponieren können praktisch alle Sequenzer-Programme auf Mac/PC!

*J*
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Nene ich hab die Noten auf nem normalen Blatt und ich dachte, ich geb die einfach irgendwie ein... Also ich klicke auf die Notenlinie oder zwischen 2 Notenlinien und dann wähle ich aus ob Achtel, Viertel, Halbe usw...
 

KayHH

Gast
Ich bin überhaupt kein Musik-/NotenChecker, aber GarageBand kann transponieren. Gruss KayHH
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich bin überhaupt kein Musik-/NotenChecker, aber GarageBand kann transponieren. Gruss KayHH

Garageband kenne ich nur dem Namen nach - hab's gleich von der Platte geworfen. :eek:

Kann das auch richtige Notensetzung? (Transponieren ist klar - siehe meine 1. Antwort oben)

*J*
 

KayHH

Gast
Na ja, so waagerechte Linien mit Kugel und Fähnchen dran halt. Gruss KayHH
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ja, das sollte dem Fragesteller bereits reichen!

*J*
 

KayHH

Gast
Man kann die Noten auch mit der Maus einfach rauf und runter schieben. So habe selbst ich schon mal ein paar wohlklingende Takte hinbekommen. Das will echt was heißen ;) Gruss KayHH
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Mit GarageBand geht das. Du kannst die Noten einfach eingeben und eine ganze Stimme transponieren. Mit einem Notaionsprog. wie Finale geht das natürlich besser, damit kannst du dann dein Stück auch ausdrucken, geht mit GB nicht.
itschus
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Danke vielmals für eure Antworten. Mit dem finale Dings hat es ganz gut geklappt.

Gute Nacht
 

Steppenwolf

Gast
Neuerdings gibt es Guitar Pro auch für Mac OS X. Das Programm ist einfach zu bedienen, für Gitarristen ohnehin.