• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musikrichtungen beim Import

  • Ersteller iPod-Mini-Besitzer
  • Erstellt am

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!

Wenn ich eine CD einlesen will, zeigt er ja die CD in der Quelle an. Und als Spalten zeigt er mir dann Interpret, Titel, Album und Musikrichtung an. Ich würde "Musikrichtung" aber gerne "weghaben", wenn ich sie nun per Rechtsklick entferne ist sie zwar bei dieser CD weg, doch bei der nächsten wird sie wieder angezeigt... Wie bekomme ich sie dauerhaft weg?

iPod-Mini-Besitzer
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Gar nicht. Die Daten werden in der CDDB abgefragt. Und das was kommt, das kommt, kannst du meines Wissens nur manuell löschen.
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt... Es geht mir nur darum, dass iTunes mir die Spalte nicht anzeigt, die Infos sollen ruhig dableiben!

iPod-Mini-Besitzer
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Das geht. Ich habe dummerweise gerade kein iTunes verfügbar. Aber irgendwo gibt es die Option "Musikrichtungen in der Übersicht anzeigen", was man an- und aushaken kann. Unter Darstellungsoptionen würde ich jetzt mal schätzen.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das ist wieder was anderes.
iPod-Mini-Besitzer will ja im Hauptfenster die Spalte weg haben, nicht in der Übersicht (die über dem Hauptfenster).
Sitze gerade nicht am Mac, muss ich heute abend mal ausprobieren.
Aber das hat iPod-Mini-Besitzer schon getan, ohne Erfolg.
Vermutlich ist das eine feste Einstellung, wenn eine neue CD eingelegt wird.
Wie ist es denn, wenn die CD, bei der Du die Spalte in der anzeige entfernt hast, nochmal einlegst ?
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
In iTunes Apfel-J drücken (Str-J an der Dose) und bei "Musikrichtung" den Haken entfernen... fertig.

cineflow
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
cineflow schrieb:
In iTunes Apfel-J drücken (Str-J an der Dose) und bei "Musikrichtung" den Haken entfernen... fertig.

cineflow
Tja, dann ist es weg, aber nur in der Wiedergabeliste, wo Du es weggedrückt hast. In der nächsten ist es wieder da. Hatte die gleiche Idee, mich dann aber ganz schnell wieder zurückgezogen ;)

Gruß,
Michael
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
In den Wiedergabelisten musst du das natürlich auch tun, die haben ihre eigenen Einstellungen. Schließlich können sie ja auch individuell geordnet werden.

cineflow
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Mal was anderes, aus interesse, was genau stört dich eigentlich so an der Anzeige der Musikrichtung?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
cineflow schrieb:
Mal was anderes, aus interesse, was genau stört dich eigentlich so an der Anzeige der Musikrichtung?
mich gar nichts, deshalb wusste ich es ja auch nicht ;). Oder meinst Du den Fred-Erzeuger?

Gruß,
Michael
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
@ cineflow

Wenn's dich intersiert...
Ich benutze eigentlich nur Titel, Interpret und Album, auch aufm iPod. Dann muss ich die Spalte immer selber wegklicken (wie umständlich...;)).
Oder benutzt ihr zum sortieren auch Musikrichtung und Komponist?

iPod-Mini-Besitzer
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
DBertelsbeck schrieb:
Wie ist es denn, wenn die CD, bei der Du die Spalte in der anzeige entfernt hast, nochmal einlegst ?

Wenn ich die nochmal einlege, ist die Musikrichtung wieder da...o_O

iPod-Mini-Besitzer