1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musikrichtungen beim Import

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von iPod-Mini-Besitzer, 08.11.05.

  1. Hallo!

    Wenn ich eine CD einlesen will, zeigt er ja die CD in der Quelle an. Und als Spalten zeigt er mir dann Interpret, Titel, Album und Musikrichtung an. Ich würde "Musikrichtung" aber gerne "weghaben", wenn ich sie nun per Rechtsklick entferne ist sie zwar bei dieser CD weg, doch bei der nächsten wird sie wieder angezeigt... Wie bekomme ich sie dauerhaft weg?

    iPod-Mini-Besitzer
     
  2. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Gar nicht. Die Daten werden in der CDDB abgefragt. Und das was kommt, das kommt, kannst du meines Wissens nur manuell löschen.
     
  3. Hallo!

    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt... Es geht mir nur darum, dass iTunes mir die Spalte nicht anzeigt, die Infos sollen ruhig dableiben!

    iPod-Mini-Besitzer
     
  4. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Das geht. Ich habe dummerweise gerade kein iTunes verfügbar. Aber irgendwo gibt es die Option "Musikrichtungen in der Übersicht anzeigen", was man an- und aushaken kann. Unter Darstellungsoptionen würde ich jetzt mal schätzen.
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das ist wieder was anderes.
    iPod-Mini-Besitzer will ja im Hauptfenster die Spalte weg haben, nicht in der Übersicht (die über dem Hauptfenster).
    Sitze gerade nicht am Mac, muss ich heute abend mal ausprobieren.
    Aber das hat iPod-Mini-Besitzer schon getan, ohne Erfolg.
    Vermutlich ist das eine feste Einstellung, wenn eine neue CD eingelegt wird.
    Wie ist es denn, wenn die CD, bei der Du die Spalte in der anzeige entfernt hast, nochmal einlegst ?
     
  6. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    In iTunes Apfel-J drücken (Str-J an der Dose) und bei "Musikrichtung" den Haken entfernen... fertig.

    cineflow
     
  7. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Tja, dann ist es weg, aber nur in der Wiedergabeliste, wo Du es weggedrückt hast. In der nächsten ist es wieder da. Hatte die gleiche Idee, mich dann aber ganz schnell wieder zurückgezogen ;)

    Gruß,
    Michael
     
  8. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    In den Wiedergabelisten musst du das natürlich auch tun, die haben ihre eigenen Einstellungen. Schließlich können sie ja auch individuell geordnet werden.

    cineflow
     
  9. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Mal was anderes, aus interesse, was genau stört dich eigentlich so an der Anzeige der Musikrichtung?
     
  10. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    mich gar nichts, deshalb wusste ich es ja auch nicht ;). Oder meinst Du den Fred-Erzeuger?

    Gruß,
    Michael
     
  11. @ cineflow

    Wenn's dich intersiert...
    Ich benutze eigentlich nur Titel, Interpret und Album, auch aufm iPod. Dann muss ich die Spalte immer selber wegklicken (wie umständlich...;)).
    Oder benutzt ihr zum sortieren auch Musikrichtung und Komponist?

    iPod-Mini-Besitzer
     
  12. Wenn ich die nochmal einlege, ist die Musikrichtung wieder da...o_O

    iPod-Mini-Besitzer
     

Diese Seite empfehlen