• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musikrichtung ohne Albenbeschränkung wählen

Zashen

Gast
Hallo zusammen,

hoffe mit der suchmaschine nichts überlesen zu haben, was meiner Anfage ähnelt...

Mich plagt seit langer Zeit folgendes Problem: Möchte ich in einem iPod eine gewisse Musikrichtung auswählen, werden mir alle Interpreten angezeigt, deren Titeln ich diese Richtung zugeordnet habe. (z.b.: Musikrichtung: Punk -> Die Toten Hosen, Die Ärzte, bla bla bla..)

Jetzt möchte ich, dass alle Lieder gespielt werden, die der Richtung "Punk" angehören. Aber leider wird mir nur eine Auswahl der Lieder angeboten, die sich in bestehen Alben (angegeben durch den Tag) befinden. Lieder, die kein Album im Tag haben, werden über den Menüpunkt "Alle" nicht mit erfasst und folglich auch nicht mit abgespielt.

-> Jetzt könnte man einfach jedem Titel ein Album zuordnen, aber dass würde zu Chaos in der "Album" Sektion führen, wenn quasi jeder Titel einen eigenes Album hätte.

Hoffe ihr konntet mir einiegermaßen folgen udn habt eine Antwort für mich...

Vielen Dank

Zashen
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Leg doch einfach ein Album an, dem du alle diese Titel zuordnest. Dann hättest du ein zusätzliches Album in der Übersicht, das stört doch kaum mehr als gar keins ;).
 

Pretom

Gast
Einzelne Lieder habe ich als Compilations unter Sonstiges gespeichert.
Hat den Vorteil das auch die Interpreten von denen nur ein Song vorhanden ist nicht mit unter Interpreten auftauchen.

Ich weiss aber nicht ob der Ipod das auch so anzeigt, bekomme meinen Nano erst nächste Woche :)
 

Zashen

Gast
Hey danke!!

Die Idee mit dem zusätzlichen Album klappt super!


Allerdings ist mit im Zuge dessen noch etwas weiteres aufgefallen:

Gibt es so etwas wie eine intelligente Interpretenalphabetisierung? "Die Toten Hosen" werden unter "t" angeführt, "Die Ärzte" unter "a". Beide jedoch nicht mit dem Anfangsbuchstaben des Interpreten ("d"). Wäre ja anundfürsich eine gute Idee, wenn das auch bei "The xxx" funktionieren würde. Hier werden alle Interpreten ungeachtet des Namens unter "t" angeführt"

Lässt sich diese, wie ich finde, etwas verwirrende Auslegung der alphabetischen Reihenfolge irgendwie ausschalten?
 

SebastianL

Erdapfel
Registriert
10.11.05
Beiträge
3
Wie wäre es wenn du einfach auf PLAY drückst wenn du die Musikrichtung angewählt hast.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Zashen schrieb:
[...]
Gibt es so etwas wie eine intelligente Interpretenalphabetisierung? "Die Toten Hosen" werden unter "t" angeführt, "Die Ärzte" unter "a". Beide jedoch nicht mit dem Anfangsbuchstaben des Interpreten ("d"). Wäre ja anundfürsich eine gute Idee, wenn das auch bei "The xxx" funktionieren würde. Hier werden alle Interpreten ungeachtet des Namens unter "t" angeführt"
[...]

Da kann dein iPod nix für, er übernimmt die Sortierung aus iTunes und da hat sich leider mal wieder dieser "the" Bug eingeschlichen (seit Version 5.0 ist das leider wieder so). Wenn du einen Mac hast, findest du hier Abhilfe. Wie's unter Windows geht, weiß ich leider nicht.