• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musikplayer außer iTunes?

bo*

Gala
Registriert
10.10.06
Beiträge
51
Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage..
Und zwar, wenn ich ein Lied anklicke, läd sich dieses sofort in Itunes unter Musik ein und dann spielt sich das Lied in iTunes ab..
Aber das will ich ja eigtl garnich, will einfach wie bei Windows mein Lied anhören, also dass sich einfach n Player öffnet..

Kann mir da jmd. helfen, also kann ich das ausstellen, dass sich gleich das Lied in iTunes importiert oder gibt es gute Player?
Den WindowsMediaPlayer für Mac kann ich zB nirgends downloaden, alle Pages down.
Freue mich auf Antworten, Danke

gruß Bo
 

bo*

Gala
Registriert
10.10.06
Beiträge
51
Das is ja schonmal gut, danke!
Hab aber jetzt 2 Fragen:
1. Wo bzw. wie kann ich einstellen, dass sich die Lieder automatisch mit dem Programm öffnen?
2. Wo isn der Player? :) er war einmal kurz da, ich hab nen Lied geöffnet und jetzt find ich ihn nimma, dann klick ich auf des Logo, aber er erscheint nirgends :X
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
zieh in vom programme ordner ins dock rein.:)
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
1-> rechte maus auf einen song -> öffnen mit -> anderes (oder so, ich hab englisches system) -> dann den vlc auswählen -> und wenn du das für alle songs haben willst, dann unten "immer" auswählen

2-> kann ich dir grad nicht beantworten, weil ich den vlc nicht drauf hab. aber ich würde sagen du musst einfach einen neuen song oder ein neues video aufmachen. Übers menu.
 

bo*

Gala
Registriert
10.10.06
Beiträge
51
Er is ja schon im Dock.. hm sehr komisch :)

trotzdem danke
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Du könntest mp3-Dateien auch mit dem Quicktime-Player verknüpfen.

Rechtsklick --> Öffnen mit --> Anderem Programm .. --> Quicktime auswählen + Häkchen setzen für "immer mit diesem Programm öffnen"

Habe ich nicht getestet, wäre aber eine schnelle Lösung mit Bordmitteln.

EDIT: OK, einen Refresh später habe auch ich endlich den Beitrag von Arami gelesen. Zumindest habe ich kein dummes Zeug erzählt! *lol*

*J*
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Du könntest mp3-Dateien auch mit dem Quicktime-Player verknüpfen.

Rechtsklick --> Öffnen mit --> Anderem Programm .. --> Quicktime auswählen + Häkchen setzen für "immer mit diesem Programm öffnen"

Habe ich nicht getestet, wäre aber eine schnelle Lösung mit Bordmitteln.

EDIT: OK, einen Refresh später habe auch ich endlich den Beitrag von Arami gelesen. Zumindest habe ich kein dummes Zeug erzählt! *lol*

*J*

Stimmt, das ist wesentlich einfacher!!
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Quicktime öffnet aber jeden Song in einem eigenen Fenster, wenn man mehrere hören will nervt das. Drum nutze ich auch VLC wenn ich schnell mal ein paar Songs oder ein Hörbuch hören will, welche ich nicht in die iTunes Bibliothek aufnehmen will.
 

Hoernchen

Cox Orange
Registriert
11.04.04
Beiträge
101
Geht auch einfach im Finder.
In einem Fenster die Spaltenansicht auswählen, Lied anklicken und in Vorschau starten.