1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musikdateien aus dem Finder abspielen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von speumanes, 14.12.05.

  1. speumanes

    speumanes Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.03.04
    Beiträge:
    558
    Hallo Apfelfreunde.

    Ich habe vorher mal gesucht, aber zu meinem kleinen Tip keine Antwort gefunden. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob das nicht schon jemand anders als "kalter Kaffee" bekannt ist. Doch zu meinem kleinen Tip:

    Ich lade mir häufig von den mindestens drei bekannten CCL-URIs meine Songs für den Soundteppich meines Audioblogs herunter. Ab und an lade ich da auch nur etwas ohne das vor zu hören. Und da setze ich nun an.

    Bisher habe ich eben den Song markiert, gewartet bis rechts daneben die Anzeige zum abspielen kam und habe das da abgespielt. Dumm war es, wenn ich in dem Fenster nun auf eine andere Datei klickte. Schon verstummte der Song und ich war mir nicht sicher, bis wie weite ich das schon gehört hatte. Da bin ich auf den Trichter gekommen, mir einfach die Info der Musikdatei anzeigen zu lassen. Dort gibt es auch ein Feld INFO, welches mich ebenfalls diese Datei abspielen lässt. Nur kann ich jetzt das Fenster wieder für andere Aufgaben nutzen, denn das Abspielen geht jetzt aus der Infoanzeige heraus. So kann ich mir auch mehrere Infos anzeigen lassen und nacheinander diese ab/anspielen.

    Wer jetzt sagt, dafür gibt es auch COG, dem sage ich ja, das kenne ich auch. Aber ich muss da schon mehr als einen Titel rein setzen, das sich das Extraladen dieses Programms auch lohnt. Meist aber will ich ja nur wissen, ob der Titel, oder die Beschreibung, die ich anderswo gelesen habe, auch wirklich nach meinem Geschmack ist und in eines der nächsten Blogs passt.

    Wenn also irgendjemand was mit meinem Tippchen anfangen konnte so würde mich das freuen. Anderfalls... Ach vergesst es schnell wieder ;)
     
    #1 speumanes, 14.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.05
    stk gefällt das.

Diese Seite empfehlen