• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musikdateien aus dem Finder abspielen

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
Hallo Apfelfreunde.

Ich habe vorher mal gesucht, aber zu meinem kleinen Tip keine Antwort gefunden. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob das nicht schon jemand anders als "kalter Kaffee" bekannt ist. Doch zu meinem kleinen Tip:

Ich lade mir häufig von den mindestens drei bekannten CCL-URIs meine Songs für den Soundteppich meines Audioblogs herunter. Ab und an lade ich da auch nur etwas ohne das vor zu hören. Und da setze ich nun an.

Bisher habe ich eben den Song markiert, gewartet bis rechts daneben die Anzeige zum abspielen kam und habe das da abgespielt. Dumm war es, wenn ich in dem Fenster nun auf eine andere Datei klickte. Schon verstummte der Song und ich war mir nicht sicher, bis wie weite ich das schon gehört hatte. Da bin ich auf den Trichter gekommen, mir einfach die Info der Musikdatei anzeigen zu lassen. Dort gibt es auch ein Feld INFO, welches mich ebenfalls diese Datei abspielen lässt. Nur kann ich jetzt das Fenster wieder für andere Aufgaben nutzen, denn das Abspielen geht jetzt aus der Infoanzeige heraus. So kann ich mir auch mehrere Infos anzeigen lassen und nacheinander diese ab/anspielen.

Wer jetzt sagt, dafür gibt es auch COG, dem sage ich ja, das kenne ich auch. Aber ich muss da schon mehr als einen Titel rein setzen, das sich das Extraladen dieses Programms auch lohnt. Meist aber will ich ja nur wissen, ob der Titel, oder die Beschreibung, die ich anderswo gelesen habe, auch wirklich nach meinem Geschmack ist und in eines der nächsten Blogs passt.

Wenn also irgendjemand was mit meinem Tippchen anfangen konnte so würde mich das freuen. Anderfalls... Ach vergesst es schnell wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stk