Musik...

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

imac_g5_chritz

Gast
Hallo
Ich habe mir kürzlich den imac intel core duo geholt, jetzt suche ich mit ein gerät, das ich irgendwie mit meinem imac verbinden und dan musik abspielen kann...haha, ziemlich kompliziert.
sagen wir, wie lautsprecher eigentlich, aber gut wäre wenn ich zb meinen ipod an diese direkt anschliessen könnte ! verstanden ?:D

so etwas wie dieses ding: Home stereo. Reinvented... plus eben noch das feature, das ich vom itunes direkt aus musik abspielen kann...

dankeschön an alle
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Ja, Teufelboxen sind der absolute Hammer. Vor allem für den Preis. Da reißt Du schon fast mit den kleinen Systemen (Cocept E) Dein Haus mit dem über 10 kg (!!!) schweren Subwoofer ein. Für "PC" Boxen, also Boxen mit eingebautem Verstärker, sogenannten "Aktivlautsprechern", die man dadurch an den PC anschließen kann (oder iPod...), ist das schon die Ausnahme.

Habe diese Boxen selber und muss sagen sie reichen absolut. Dolby Digital oder dts Filme, also Heimkinoton, werden damit zum Erlebnis. Habe sie an einem AV-Receiver hängen, also an einem Verstärker, an dem man alle 6 Boxen anschließen kann und der mithilfe eines Chips die Signale an die 6 Känale der Boxen leitet.

Da ist auch das Problem für Dich: für ein 5.1 System brauchst Du einen A/V Receiver oder Verstärker. Um Boxen direkt über 3,5 mm Klinke an deinen Mac anzuschließen brauchst Du ein 2.1 Lautsprechersystem. also 2 Satelliten und 1 Subwoofer. da sieht es bei Teufel leider mager aus.

Bin derzeit selber auf der Suche nach einem 2.1 System (anderes Zimmer, will dann Airport Express oder iPod dranhängen) und bin bei meinem Applehändler auf diese gestoßen und habe bis jetzt das auf Apfeltalk dazu geschrieben:

http://www.apfeltalk.de/forum/lautsprecher-imac-g5-t33303-2.html
 

Anhänge

  • 4115.jpg
    4115.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 94