1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik von Ipod -> PC

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Cromos, 30.11.05.

  1. Cromos

    Cromos Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    143
    Musik von Ipod -> Mac

    Suche ein Programm, mit dem ich die Musik meiner iPods auf den Mac sichern kann, sodass ich ihn danach formatieren kann.
    (Ich habe leider nicht alle Musik von meinem iPod auf meinem Mac)

    mfG,
    Cromos
     
    #1 Cromos, 30.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.06
  2. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    CopyPod ist eine der vielen Möglcihkeiten. Ich stand bis jetzt ncoh nie vor diesem Problem und habe es nco hnie benutzt weiß nur, dass es gut funktionieren soll. MfG
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Meinst du mit PC einen Windows Rechner?
    Dann ist das einfach:
    Du gehst auf den Arbeitsplatz, dann oben auf Ansicht und dann auf Ordneroptionen. In dem Menü findest du ziemlich weit unten eine Option Versteckte Elemente anzeigen. So wenn du jetzt auf den iPod im Arbeitsplatz klickst, dazu muss der iPod natürlich im Festplattenmodus sein, dann siehst du einen Ordner ipod_control da ist dann auch ein Ordner Music drin, in diesem Ordner sind jeweils Unterordner mit dne namen F01 bis F40. Da ist deine Musik im ganz normalen Format drin.

    Wenn du einen Mac meinst, da gibt es einen Skript, weiß nicht wie er heißt, hatte ihn hier im Forum gefunden.

    Das beweist ja mal wieder wie unkompliziert ein Mac ist...
     
  4. Cromos

    Cromos Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    143
    Bei Copy Pod habe ich ein Problem!
    Ich wähle an, dass er alle Lieer kopieren soll, aber das Programm stürzt bei Lied Nr 24 ab.
    Gibt es einen Patch oder so, der diesen Bug behebt?

    mfG,
    Cromos
     
  5. Cromos

    Cromos Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    143
    Ich habe jetzt oben den Titel editiert. Suche Programm/Script mit dem Ich die Musik vom iPod auf den Mac kopieren kann. Wenn es geht, dann hätte ich es gerne so, dass die Musik, die schon vorhanden ist einfach ausgelassen oder überschrieben wird.

    mfG,
    Cromos
     
  6. Da gibt es eine Vielzahl von Applikationen, ich persönlich finde Senuti und die iPod Disk nicht schlecht.
     
  7. Finki

    Finki Gast

    Hi, ich habe meine Musik auf Mac iTunes und dementsprechend auch auf meinem iPod (nano). Habe jetzt privat einen PC und würde die files gerne vom iPod uploaden. Lässt er mich aber nicht, da Mac files. Fordert mich auf, den iPod wiederherzustellen. Bedeutet das, ich kann den Transfer meiner Musikbibliothek nicht vom Mac auf den PC machen und muss alle CDs neu uploaden? Kann mir da jemand einen Tipp geben?
     

  8. Hallo, ich hatte das selbe Problem, und dein Tipp hat mir echt weitergeholfen. Hatte schon gehört dass es diese Möglichkeit mit den Versteckten Elementen gibt, wusste aber nicht genau wie ich das denn nun anstelle. Naja, jetzt hab ich aber noch eine kurze Frage. Und zwar befindet sich meine ganze Musik vom IPod in diesen Unterordnern mit den Namen F01 bis F40, aber total ungeordnet und nicht mit dem songtitel, sondern z.B. "SVRX". Das heißt, um ein einziges Album auf meinen pc zu bekommen muss ich alle 40 Ordner nach den verschiedenen songs durchsuchen... Mach ich irgendetwas falsch oder ist das normal? Gibt's vllt auch eine andere Möglichkeit, weil das ist echt viel Arbeit... :)
     
  9. Kann mir da nicht irgendjemand weiterhelfen? :)
     
  10. Libertine

    Libertine Gast

    Ich weiß nicht, aber sind die Lieder nicht auch auf dem iPod alle getagt? D.h. wenn du sie in iTunes ziehst, würden dann Titel, Interpret und alles andere normal angezeigt.
    Dann könntest du das entweder so lassen, weil du mit den Dateien an sich sowieso nichts machst, oder aber du lässt dir dann eben zu jedem Lied das Original zeigen.

    Edit: Auf dem Mac sortiert und benennt iTunes die Lieder sowieso automatisch, sobald man sie importiert. Ich weiß nicht, ob das auf Windows mittlerweile auch so ist? (du redest doch von Windows, oder?)
     
  11. Ja, ich rede von Windows. Und danke, es hat geklappt. Sobald ich die songs in itunes packe, stehen die titel auch wieder da. :) (Hätte ich ja auch mal von selber drauf kommen können, haha...)
    Jetzt habe ich aber noch ein problem. Und zwar, wenn ich den ipod dann wieder von meinem pc trenne, kann ich dir songs nicht hören, weil itunes sie nicht findet. Logisch, da sie ja eigentlich nur auf dem ipod sind und nicht auf der festplatte. Wie bekomme ich die denn jetzt in meinen musikordner auf dem pc?
     
  12. Libertine

    Libertine Gast

    Einfach die Musikdateien bzw. die Ordner, in denen sie sich befinden, in deinen Musikordner kopieren... wo liegt das Problem?
     

Diese Seite empfehlen