• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik vom PC auf den Mac?

  • Ersteller Sunnyboy 120000
  • Erstellt am

Sunnyboy 120000

Gast
Hallo User,
ich hatte jetzt meine ganze Musik auf dem PC in iTunes
und jetzt würde ich diese gerne auf meinen neuen Mac machen.
Geht das? Wenn ja wie? :eek:
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Habs bei meinem Book so gemacht:

  • Crossover an Book und alten PC
  • Musik auf altem Rechner freigeben
  • iTunes auf dem Mac starten
  • „Zur Mediathek hinzufügen”
  • Musik übers Netzwerk auswählen und hinzufügen
  • warten
  • Freuen xD

(Es sollte aber die iTunes Musikverwaltung aktiviert sein, damit er die Songs dann auch alle in den iTunes Ordner kopiert)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also ich hatte damals beide Computer im Netzwerk und hab die komplette Library einfach in den iTunes-Ordner am Mac gezogen. iTunes hat das alles automatisch wieder erkannt - als wär nix gewesen;)
Ich schätze, dass das genauso einfach auch mit der aktuellen iTunesversion geht!
Ob du die Musik dann mit Crossover-Kabel, im Netzwerk oder mit einer externen Festplatte von einem auf den anderen Computer rüberspielst ist dabei vollkommen schnuppe:-D
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Kann ich nur so bestätigen!
Ich habe im Februar einen iMac gekauft, und meine iTunes-Bibliothek genauso kopiert! Einfach den iTunes-Music Ordner von Eigene Musik (PC) nach Musik (Mac) kopieren, dort den vorhandenen Ordner ersetzen.
Hatte damals auch schon iTunes 7...

Viel Spass mit deinem neuen Mac!

Gruss
 

Sunnyboy 120000

Gast
..

Ja aber mein Problem ist das auf dem iPod steht,
dass der iPod für den PC formatiert ist.
Und ich will den umformatieren auf Mac :eek:
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

Du kannst Deinen iPod mit Hilfe des Festplatten-Dienstprogramms neu formatieren. Aber pass auf, beim Formatieren gehen alle Daten verloren.
Das FPD befindet sich im Ordner Programme, Dienstprogramme.

Hier noch ein Screenshot:

ipod_format_thumb.png


Und hier im Großformat:

http://pics.schusser.eu/apfeltalk/iPod/ipod_format.png

Viele Grüße

Timo