1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik vom PC auf den Mac?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Sunnyboy 120000, 13.06.07.

  1. Hallo User,
    ich hatte jetzt meine ganze Musik auf dem PC in iTunes
    und jetzt würde ich diese gerne auf meinen neuen Mac machen.
    Geht das? Wenn ja wie? :eek:
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Alle kopieren und neu einspielen.
     
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Wie viele GB sinds denn ca?
    Am einfachsten übers Netzwerk ziehen oder mittels einer ext. FP.
     
  4. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Habs bei meinem Book so gemacht:

    • Crossover an Book und alten PC
    • Musik auf altem Rechner freigeben
    • iTunes auf dem Mac starten
    • „Zur Mediathek hinzufügen”
    • Musik übers Netzwerk auswählen und hinzufügen
    • warten
    • Freuen xD

    (Es sollte aber die iTunes Musikverwaltung aktiviert sein, damit er die Songs dann auch alle in den iTunes Ordner kopiert)
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Also ich hatte damals beide Computer im Netzwerk und hab die komplette Library einfach in den iTunes-Ordner am Mac gezogen. iTunes hat das alles automatisch wieder erkannt - als wär nix gewesen;)
    Ich schätze, dass das genauso einfach auch mit der aktuellen iTunesversion geht!
    Ob du die Musik dann mit Crossover-Kabel, im Netzwerk oder mit einer externen Festplatte von einem auf den anderen Computer rüberspielst ist dabei vollkommen schnuppe:-D
     
  6. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Kann ich nur so bestätigen!
    Ich habe im Februar einen iMac gekauft, und meine iTunes-Bibliothek genauso kopiert! Einfach den iTunes-Music Ordner von Eigene Musik (PC) nach Musik (Mac) kopieren, dort den vorhandenen Ordner ersetzen.
    Hatte damals auch schon iTunes 7...

    Viel Spass mit deinem neuen Mac!

    Gruss
     
  7. ..

    Ja aber mein Problem ist das auf dem iPod steht,
    dass der iPod für den PC formatiert ist.
    Und ich will den umformatieren auf Mac :eek:
     
  8. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    Du kannst Deinen iPod mit Hilfe des Festplatten-Dienstprogramms neu formatieren. Aber pass auf, beim Formatieren gehen alle Daten verloren.
    Das FPD befindet sich im Ordner Programme, Dienstprogramme.

    Hier noch ein Screenshot:

    [​IMG]

    Und hier im Großformat:

    http://pics.schusser.eu/apfeltalk/iPod/ipod_format.png

    Viele Grüße

    Timo
     

Diese Seite empfehlen