1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Musik vom PB G4 auf Nokia 6230i

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Luca, 07.04.06.

  1. Luca

    Luca Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    106
    Hallo,

    ich möchte gerne via infrarot oder usb Kabel musik vom Powerbook auf mein Nokiahandy 6230i spielen. meine Versuche via Phone director sind bislang schief gegangen (kann man dieses programm dazu überhaupt nutzen und wie steuere ich mit ihm das Kabel an? Auch mit isync habe ich es nicht hingekreigt). Vielleicht kann mir jemand mehr oder weniger idiotensicher erklären, wie ich das anstelle.

    DANKE!

    Luca
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    hmm..
    also über Infrarot würde ich Dir erstmal abraten. Zu langsam und zu umständlich!
    Du hast iSync erwähnt. Gehe ich also richtig in der Annahme, dass Du Dein Telefon über Bluetooth mit Deinem PB gekoppelt hast?
    Gut, aber über iSync kann man nur Kalender und Adressbuchdaten syncronisieren, nicht mehr.

    Aber eine vorhandene Bluetooth-Connection erlaubt Dir, schon mal Daten vom PB zum Handy zu senden:
    Du klickst auf das Bluetooth-Symbol in der Menüleiste (du hast es doch da? ..Falls nicht: Systemeinstellungen/Bluetooth/Einstellungen: Häkchen bei "Bluetooth in der Menüleiste anzeigen" setzen) und klickst dann auf Datei senden. Dann wählst Du den (oder gleich mehrer) Titel aus Deinem iTunes Music Ordner (oder wo immer Du Deine Musik hast) und achtest darauf, dass sie in einem Format vorliegt, welches Dein Handy abspielen kann (mp3,AAC). Im nächsten Schritt fragt Dich Dein PB wohin damit. Du wählst Dein Handy und ab geht es. Eventuell mußt Du den Empfang zulassen (je nach dem, wie dein Handy eingestellt ist).

    USB: damit stellst Du eine Verbindung zu Deiner Speicherkarte her. Bei Nokia eine MMC-Karte. (Ich weiß von einem crazy Bug, dass man die erst im Handy benennen muß, damit sie von diesem erkannt wird: "Menü" -> "Gallerie" -> "Karte anwählen" -> "Optionen" -> "Sp.-k. umbenennen" )
    Sie erscheint auf Deinem PB-Desktop, Du öffnest sie und kannst jetzt einfach z.B. per Drag und Drop Deine Musikdateien in dem entsprechenden Ordner ablegen (keine Ahnung, wie der heißt. Habe kein Nokia. Wahrscheinlich irgendwas mit "Audio-files" oder "Media Audio.." oder so...einfach mal durchklicken)

    Das war jetzt so Ausführlich und "Idiotensicher" wie ich konnte
    (Ich hoffe, nicht zu sehr)

    Grüße
    und melde Dich, ob alles so geklappt hat (wie ich mir das als SE-Handy Besitzer so vorgestellt habe)!
     
    #2 space, 08.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.06
  3. Luca

    Luca Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    106
    Daten auf Nokia 6230i

    Hallo Space

    Danke für Deine Hilfe...ABER

    a) bluetooth habe ich leider nicht

    b) via usb_kabel: Den datenträger des Nokiahandys kann man leider nur lesen, aber per drag and drop leider nichts raufziehen...

    c) bin also trotz Deiner Tipps nicht viel weiter

    d) was tun?

    Gruß Luca
     
  4. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Besorg Dir doch ein USB-Kartenlesegerät..;)
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ja, ein Kartenlesegerät und ein Bluetooth-Dongle (beides je ca.20 Euro)....
    Das für den Bluetooth-Weg beschriebene Verfahren gilt im übertragenen Sinn auch für Infrarot....
     

Diese Seite empfehlen