• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik vom IPod auf PC

  • Ersteller 1963Sara
  • Erstellt am

1963Sara

Gast
Hallo!
Also ich hab jetzt das ganze Forum durchforstet, vieles angesehen und nix kapiert:-*

Ich weiss, es gibt ein Programm, dass Musik von einem fremden (ich weiss, nicht legal...) IPod auf einen anderen PC bzw. ITunes transferieren kann. Bzw. dass ich vielleicht auch einen anderen iPod bei mir anschliessen kann und Musik drauf laden kann.

Ich bin wirklich kein großer Software Freak und bräuchte daher ein "idiotensicheres" Programm für Windows. Eine kleine Anleitung dazu wäre für mich auch sehr hilfreich.
Kann mir jemand helfen?????:)
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Hallo 1963Sara! Also für Apple wüsste ich, wie das geht.... aber für einen PC...o_O. Kann ich dir leider nicht helfen, aber ich werde mich mal bei ein paar PC-Leuten (die es leider auch in meinem Bekanntenkreis gibt) umhören.

Die gute Kenny
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Such mal nach Xplay. Vikelleicht funktioniert das.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Das Problem hatte ich letz auch mal.

Mit dem Programm "PodUtil" ist das aber keine Schwierigkeit;)
 

1963Sara

Gast
Dankeschön für Eure Tipps!
Nur wo bekomme ich das Podutil her, bzw. wie installiere ich ephod? Einfach draufspielen und gut?
Muss/Soll ich irgendwas beachten?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
1963Sara schrieb:
Dankeschön für Eure Tipps!
Nur wo bekomme ich das Podutil her, bzw. wie installiere ich ephod? Einfach draufspielen und gut?
Muss/Soll ich irgendwas beachten?
Googeln brachte gleich als ersten Eintrag die nachstehende Empfehlung der CHIP einschließlich Download-Möglichkeit für Podutil. Sicherlich wird in der Download-Datei auch ein Hinweis zu finden sein, wie die Installation im Einzelnen vonstatten geht.

Also einfach mal runterladen, öffnen und lesen. Vielleicht sind die Unsicherheiten schon dann beseitigt :)

Lieben Gruß,
Nathea
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
1963Sara schrieb:
Dankeschön für Eure Tipps!
Nur wo bekomme ich das Podutil her, bzw. wie installiere ich ephod? Einfach draufspielen und gut?
Muss/Soll ich irgendwas beachten?
Prinzipiell gute Downloadseite für jede Art von Programmen: Versiontracker

1963Sara schrieb:
... Bzw. dass ich vielleicht auch einen anderen iPod bei mir anschliessen kann und Musik drauf laden kann.
Für das Bespielen eines fremden iPods braucht man kein extra Programm. Das geht mit iTunes. Nur aufpassen, dass man den fremden iPod nicht mit der Bibliothek verbindet, sonst werden die Daten des iPods mit den der Bibliothek synchronisiert, und unter Umständen Lieder gelöscht. Also: Manuell befüllen.

Gruß
Daniel
 

1963Sara

Gast
Ich hab Podutil gefunden, aber habe leider kein ipod Kabel dabei, sonst hätte ich es gleich mal ausprobiert.

@Daniel: blöde Frage: wie geht das "manuell befüllen"????
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das sind die Voreinstellungen des iPod. (zu ändern in iTunes/Einstellungen/iPod) Die Einstellungen sind ziemlich selbsterklärend.
screenshot028tr.jpg

LG
Daniel
 

1963Sara

Gast
Danke Daniel und Nathea!
Probiere ich heute abend gleich mal aus!
 

1963Sara

Gast
Danke Daniel und Nathea und natürlich auch allen anderen, probiere es heute abend gleich mal aus