1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik vom IPod auf PC

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von 1963Sara, 24.03.06.

  1. 1963Sara

    1963Sara Gast

    Hallo!
    Also ich hab jetzt das ganze Forum durchforstet, vieles angesehen und nix kapiert:-*

    Ich weiss, es gibt ein Programm, dass Musik von einem fremden (ich weiss, nicht legal...) IPod auf einen anderen PC bzw. ITunes transferieren kann. Bzw. dass ich vielleicht auch einen anderen iPod bei mir anschliessen kann und Musik drauf laden kann.

    Ich bin wirklich kein großer Software Freak und bräuchte daher ein "idiotensicheres" Programm für Windows. Eine kleine Anleitung dazu wäre für mich auch sehr hilfreich.
    Kann mir jemand helfen?????:)
     
  2. Gute Kenny

    Gute Kenny Starking

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    214
    Hallo 1963Sara! Also für Apple wüsste ich, wie das geht.... aber für einen PC...o_O. Kann ich dir leider nicht helfen, aber ich werde mich mal bei ein paar PC-Leuten (die es leider auch in meinem Bekanntenkreis gibt) umhören.

    Die gute Kenny
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Such mal nach Xplay. Vikelleicht funktioniert das.
     
  4. rEtro

    rEtro Gast

    ephpod wird da gute dienste tun!
     
  5. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Das Problem hatte ich letz auch mal.

    Mit dem Programm "PodUtil" ist das aber keine Schwierigkeit;)
     
  6. 1963Sara

    1963Sara Gast

    Dankeschön für Eure Tipps!
    Nur wo bekomme ich das Podutil her, bzw. wie installiere ich ephod? Einfach draufspielen und gut?
    Muss/Soll ich irgendwas beachten?
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Googeln brachte gleich als ersten Eintrag die nachstehende Empfehlung der CHIP einschließlich Download-Möglichkeit für Podutil. Sicherlich wird in der Download-Datei auch ein Hinweis zu finden sein, wie die Installation im Einzelnen vonstatten geht.

    Also einfach mal runterladen, öffnen und lesen. Vielleicht sind die Unsicherheiten schon dann beseitigt :)

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Prinzipiell gute Downloadseite für jede Art von Programmen: Versiontracker

    Für das Bespielen eines fremden iPods braucht man kein extra Programm. Das geht mit iTunes. Nur aufpassen, dass man den fremden iPod nicht mit der Bibliothek verbindet, sonst werden die Daten des iPods mit den der Bibliothek synchronisiert, und unter Umständen Lieder gelöscht. Also: Manuell befüllen.

    Gruß
    Daniel
     
  9. 1963Sara

    1963Sara Gast

    Ich hab Podutil gefunden, aber habe leider kein ipod Kabel dabei, sonst hätte ich es gleich mal ausprobiert.

    @Daniel: blöde Frage: wie geht das "manuell befüllen"????
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das sind die Voreinstellungen des iPod. (zu ändern in iTunes/Einstellungen/iPod) Die Einstellungen sind ziemlich selbsterklärend.
    [​IMG]
    LG
    Daniel
     
  11. 1963Sara

    1963Sara Gast

    Danke Daniel und Nathea!
    Probiere ich heute abend gleich mal aus!
     
  12. 1963Sara

    1963Sara Gast

    Danke Daniel und Nathea und natürlich auch allen anderen, probiere es heute abend gleich mal aus
     

Diese Seite empfehlen