1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Musik und Medium?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von yjnthaar, 08.02.06.

?

Welche Medien & Abspielgeräte benutzt ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22.02.06
  1. Tonband

    3 Stimme(n)
    6,5%
  2. Kompakt Kassette

    13 Stimme(n)
    28,3%
  3. Schellack-/Schall-Platte

    14 Stimme(n)
    30,4%
  4. Digital Audio Tape (DAT)

    3 Stimme(n)
    6,5%
  5. Audio CD

    41 Stimme(n)
    89,1%
  6. Audio DVD

    14 Stimme(n)
    30,4%
  7. MiniDisc

    12 Stimme(n)
    26,1%
  8. MPEG1-Datei (MP3)

    42 Stimme(n)
    91,3%
  9. MPEG4-Datei (AAC)

    36 Stimme(n)
    78,3%
  10. Andere Datei

    6 Stimme(n)
    13,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin, Moin,

    HIER SEID IHR RICHTIG!

    Manchmal bin ich ja neugieriger als ne Katze und möchte daher mal wissen welche, Musik-Medien bei Euch zum Einsatz kommen. Also welche Medien ihr Besitzt inkl. zugehöriger Abspielgeräte. ;)

    Es geht nicht darum wie oft ihr was nutzt, sonder ob ihr es überhaupt habt und nutzt. ;) Mehrfachnennungen möglich.

    Salve,
    Simon
     
    #1 yjnthaar, 08.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.06
  2. APU

    APU Idared

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    25
    Ich benutze iTunes, ist einfach am ubersichtlichsten, usw...

    Ich hab mir auch ne geile Anlage zusammen gebasstelt, die an meinem MiniMac hängt.
    Alles in allem eifach geiler Sound.;)
     
  3. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Ich benutze eigentlich alle diese Medien bis auf das Tonband!
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    .....
     
  5. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    dann nochmal:

    ====

    -Schallplattenspieler von Denon
    -Verstärker von Yamaha (AirTunes hängt da dran, wow ;) )
    -Verstärker von Rotel
    -CD-Spieler von JVC
    -SACD-Spieler von Arcam
    -Philips Kassettenspieler
    -Yamaha Radioempfänger

    natürlich auch noch Geräte wie AirPort Exress (immerhin kommt da auch Musi raus…), iPod, iBook, usw...
     
  6. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Bitte, bitte, Simon, wenn schon etwas in fetten, großen und roten Versalien angezeigt werden soll, dann aber richtig!

    -> Hier seid ihr richtig (seit Bestehen dieses Forums) :)


    Gruß

    Klaus
     
    yjnthaar gefällt das.
  7. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Seit ist seither immer richtig im Schwabenland. :-D
    Aber für Dich mach ich es Deutschkompatibel. ;)

    Salve,
    Simon
     
  8. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Danke schön!

    Aber bitte bedenke, es gibt auch andere Randgruppen als Schwaben auf der Welt :-D
     
  9. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Ich benutze auch bei iTunes meist .mp3 und aac und das, was aus dem iTMS rauskommt?!?

    Die Musik wird meist über das Powerbook oder den Mac Mini über AirPort Express auf die Stereoanlage gestreamt, manchmal kommen aber auch Audio-CD's in die Anlage, wenn ich sie als Wecker benutze.

    Audio DVD's habe ich nur eine selbst gebrannte, als Backup, angekreuzt habe ich's trotzdem....

    Grüße
    Lars
     
  10. morten

    morten Gast

    Meine Anlage ruht seit einem Blitzeinschlag in Ruhe und Frieden :(

    Seitdem habe ich keine Anlage mehr, nur noch iTunes (Format mp3 und AAC)
    Sehr platzsparend das Ganze :)
     
  11. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Ich habe die alte Anlage von meinem Vater vererbt bekommen, d.h. i benutze auch Schallplatten und manchman Kassetten. Hinten läuft über ein Cinch-Kabel mein iBook rein. Hauptsächlich spielt iTunes. Die Audio-CDs muss ich auch über iTunes spielen, da die Anlage soetwas "modernes" noch nicht hat!
     
  12. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    meine rechner sind über einen kleinen mixer mit meiner alten hifianlage verbunden (naja, ein pc hängt auch noch dran).
    und gelegentlich kommt das alte adat zum einsatz, aber nur noch für altlasten aus dem proberaum und so.
    auch der md hast fast ausgedient. dient nur noch als aufnahmegerät für draussen.
    die alten cassetten werden manchmal digitalisiert, aber bei der menge an tapes, die im keller liegen, wird das wohl rudimentär bleiben.
    machmal stöpseln wir noch einen multieffekt dazwischen, dann wird das alte oktapad von roland und ein midikeyboard angeschlossen und ab geht die session......leider wird das auch immer seltener, man wird ja nicht jünger....

    gruss

    jürgen
     
  13. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    ich am liebsten von cd. manchmal alerdings packt mich die lust auf schallplatte und ich immer noch platten kaufe (meist singles) hole ich alles raus, bau es auf und ab die post.
    die gute alte kassette meist nur noch für hörspiele
     
  14. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    *hochschieb2 - die rückkehr*
     
  15. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    aber ich hab doch schon o_O
     
  16. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Immerhin haben seither wieder 3 Leute mehr abgestimmt. ;)

    Salve,
    Simon
     
  17. hupe

    hupe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    321
    ich benutz alles, was mir in die finger kommt um mich mit musik zu beschallen :D
    ich lebe für die musik! ich bin ein klein wenig audiophil...
    ich hab hier mein mac, der mich mit einem kleinen arsenal an "minderqualitären" musikstücken versorgt, meinen iPod mini für unterwegs und ein anständiges - neudeutsch - turntable um mein vinyl zu spielen! ein hochgenuss :D

    noch ein tipp: niemals die bose kopfhörer kaufen! die können viel zu gut zu laute musik spielen ;)
     
  18. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    schön, daß die schallpladde noch so stark vertreten ist.

    richtungsweisend der datenkomprimierungstrennd.
    interessant, wie viele keinen sooo großen wert auf guten sound legen.

    EDIT:
    nein, das ist zu undifferenziert.
    anders:
    interessant, wie viele zugunsten der portablilität und staumasse keinen sooo großen wert auf guten sound legen.
    recht große kompromißtoleranz, finde ich.
     

Diese Seite empfehlen