• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik über USB abspielen?

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
hey leute,

ich hab mal ne frage...
ist es möglich, dass ich die musik von meinem iphone über usb abspielen kann?
ich habe im auto einen fm-transmitter mit usb anschluss...
über den kann ich das iphone laden, was auch funktioniert...
wenn ich aber musik abspielen will, wird die musik über die lautsprecher der iphone wiedergegeben und nicht über das autoradio...
kann mir wer helfen?
gibt es da vllt ein toll in cydia oder so, damit ich musik über usb abspielen kann?
danke schon mal für hoffentlich viele antworten :)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nein, das geht nicht.
Was soll das überhaupt für ein Transmitter sein? Selbst mit anderen Geräten kannst du den Sound nicht einfach per USB ausgeben.

MfG
MrFX
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Jede Dockingstation mit Lautsprechern kann das.
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
das ist ein transmitter mit aux eingang, card-reader und usb anschluss, der einfach im auto an den zigarettenanzünder angeschlossen wird...
ich habe aber leider keine dockingstation im auto^^
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Aber nicht über den USB-Bus... über den Dockanschluß ja, dann ist der Ton aber analog.

Rein technisch ist das natürlich möglich und es gibt in den Spezifikationen von Apple auch einen Hinweis darauf, aber das einzige Produkt, welches den Ton digital rausholt, ist der 170iTransport von Wadia.

MfG
MrFX
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
ich habe mich halt gefragt, ob das irgendwie geht, weil ich den mp3 player von meiner schwester über usb anstecken kann und es überhaupt kein problem ist, musik von ihm abzuspielen...
das wäre bei meinem iphone natürlich dann auch praktisch, weil ich ja sowiso das ubs kabel zum laden angesteckt habe, weil das iphone beim navigieren ganz schön strom braucht...
also geht es definitiv nicht? auch nicht mit irgendeinem hack/app/tool aus cydia o.ä.?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Dann hat der Transmitter aber eine eingebaute Steuerung... d. h., er mountet einen normalen MP3-Player als Datenträger und spielt dann die Titel vom Datenträger ab.

Und nein, das geht nicht mit dem iPhone.

Du brauchst halt einen Transmitter mit Dock-Anschluß, den man in den Autoanschluß einstecken kann. Sowas gibt's ja. Der Ton läuft dann über den Transmitter, das iPhone wird geladen und die Steuerung nimmst du am iPhone vor.

MfG
MrFX
 

michel_robot

Boskoop
Registriert
06.10.13
Beiträge
40
Die schreibst vorher das der Transmitter einen AUX Eingang hat dann schließ doch einfach ein Klinke Klinke Kabel von Kopfhörer zum Transmitter an und es funktioniert.
Über USB wird's nicht gehen.
 

Benutzer 176034

Gast
So ist es. Über USB laden und über den Klinkenstecker Mucke hören. Ich mache das auch so.
Dann wird auch die Navigation über die Autolautsprecher gehört.
Also einfach einen Klinkenstecker da rein, wo sonst der Kopfhörer angestöpselt wird und das andere Ende in das Autoradio und los geht das...

Viel Spaß dabei.