1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Musik über USB abspielen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von lars-tragl, 10.09.09.

  1. lars-tragl

    lars-tragl Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    268
    hey leute,

    ich hab mal ne frage...
    ist es möglich, dass ich die musik von meinem iphone über usb abspielen kann?
    ich habe im auto einen fm-transmitter mit usb anschluss...
    über den kann ich das iphone laden, was auch funktioniert...
    wenn ich aber musik abspielen will, wird die musik über die lautsprecher der iphone wiedergegeben und nicht über das autoradio...
    kann mir wer helfen?
    gibt es da vllt ein toll in cydia oder so, damit ich musik über usb abspielen kann?
    danke schon mal für hoffentlich viele antworten :)
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Nein, das geht nicht.
    Was soll das überhaupt für ein Transmitter sein? Selbst mit anderen Geräten kannst du den Sound nicht einfach per USB ausgeben.

    MfG
    MrFX
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Jede Dockingstation mit Lautsprechern kann das.
     
  4. lars-tragl

    lars-tragl Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    268
    das ist ein transmitter mit aux eingang, card-reader und usb anschluss, der einfach im auto an den zigarettenanzünder angeschlossen wird...
    ich habe aber leider keine dockingstation im auto^^
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Aber nicht über den USB-Bus... über den Dockanschluß ja, dann ist der Ton aber analog.

    Rein technisch ist das natürlich möglich und es gibt in den Spezifikationen von Apple auch einen Hinweis darauf, aber das einzige Produkt, welches den Ton digital rausholt, ist der 170iTransport von Wadia.

    MfG
    MrFX
     
  6. lars-tragl

    lars-tragl Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    268
    ich habe mich halt gefragt, ob das irgendwie geht, weil ich den mp3 player von meiner schwester über usb anstecken kann und es überhaupt kein problem ist, musik von ihm abzuspielen...
    das wäre bei meinem iphone natürlich dann auch praktisch, weil ich ja sowiso das ubs kabel zum laden angesteckt habe, weil das iphone beim navigieren ganz schön strom braucht...
    also geht es definitiv nicht? auch nicht mit irgendeinem hack/app/tool aus cydia o.ä.?
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Dann hat der Transmitter aber eine eingebaute Steuerung... d. h., er mountet einen normalen MP3-Player als Datenträger und spielt dann die Titel vom Datenträger ab.

    Und nein, das geht nicht mit dem iPhone.

    Du brauchst halt einen Transmitter mit Dock-Anschluß, den man in den Autoanschluß einstecken kann. Sowas gibt's ja. Der Ton läuft dann über den Transmitter, das iPhone wird geladen und die Steuerung nimmst du am iPhone vor.

    MfG
    MrFX
     
  8. lars-tragl

    lars-tragl Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    268
    oh...schade...trotzdem danke an alle!
     
  9. not yet an ipho

    not yet an ipho Erdapfel

    Dabei seit:
    19.10.13
    Beiträge:
    2
    Nokia N8 hat FM transmitter eingebaut
     
  10. michel_robot

    michel_robot Jonagold

    Dabei seit:
    06.10.13
    Beiträge:
    22
    Die schreibst vorher das der Transmitter einen AUX Eingang hat dann schließ doch einfach ein Klinke Klinke Kabel von Kopfhörer zum Transmitter an und es funktioniert.
    Über USB wird's nicht gehen.
     
  11. machmahinda

    machmahinda Baumanns Renette

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    5.942
    So ist es. Über USB laden und über den Klinkenstecker Mucke hören. Ich mache das auch so.
    Dann wird auch die Navigation über die Autolautsprecher gehört.
    Also einfach einen Klinkenstecker da rein, wo sonst der Kopfhörer angestöpselt wird und das andere Ende in das Autoradio und los geht das...

    Viel Spaß dabei.
     

Diese Seite empfehlen