1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik/Tonspur von einer DVD als mp3 speichern...

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von iltis, 30.12.06.

  1. iltis

    iltis Cox Orange

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    99
    Hallo zusammen
    Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest gehabt zu haben.

    Ich habe eine DVD mit Musikvideos und möchte die Musik gerne in meiner iTunes Datenbank speichern.

    Wie geht das?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    PS.: Die Suche hier habe ich benutzt. Leider war das nicht zielführend. Wer eine Link auf eine altes Thema hat möge mir den gerne hier antworten.
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    wenn Du die dvd zusammen mit dem vlc-player öffnen kannst, gibt es in der aktuellen version einen extrahierungsbefehl.
    ansonsten kannst Du die dvd auf'm rechner einfach abspielen udn live mit einem recording-tool (wiretap) mitscheinden.
    diesen file einfach bearbeiten (faden udgl.), und in itunes importieren und dort in einen mp3 konvertieren.

    zur info: ich gebe diese tips lediglich für privatzwecke und weise auf die rechtlichen konsequenzen hin.
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich habe seit vielen Jahren die Musikzeitschrift Visions abonniert. Da waren nun neulich Musik DVDs dabei. Was mich persönlich voll nervt, weil ich Musik und keine Videos haben will.

    Meine DVDs weisen auch keinen Kopierschutz auf. Zumindest steht nichts dergleichen auf der DVD, der Hülle noch in der Zeitschrift.

    Ich habe es probeweise mit MPEG Streamclip ein paar Audio Spuren als AIFF gespeichert. Diese lassen sich dann problemlos in MP3 wandeln.
     
  4. mzet01

    mzet01 Gast

    für windows gibt es diverse tools,die die audio spur von einer dvd auslesen und sofort als mp3 abspeichern können.eine feine sache ansich,so werden diverse musik dvds nicht gänzig abgenudelt ;).
     

Diese Seite empfehlen