• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik/Tonspur von einer DVD als mp3 speichern...

iltis

Cox Orange
Registriert
01.02.06
Beiträge
99
Hallo zusammen
Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest gehabt zu haben.

Ich habe eine DVD mit Musikvideos und möchte die Musik gerne in meiner iTunes Datenbank speichern.

Wie geht das?

Vielen Dank für eure Hilfe

PS.: Die Suche hier habe ich benutzt. Leider war das nicht zielführend. Wer eine Link auf eine altes Thema hat möge mir den gerne hier antworten.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wenn Du die dvd zusammen mit dem vlc-player öffnen kannst, gibt es in der aktuellen version einen extrahierungsbefehl.
ansonsten kannst Du die dvd auf'm rechner einfach abspielen udn live mit einem recording-tool (wiretap) mitscheinden.
diesen file einfach bearbeiten (faden udgl.), und in itunes importieren und dort in einen mp3 konvertieren.

zur info: ich gebe diese tips lediglich für privatzwecke und weise auf die rechtlichen konsequenzen hin.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Ich habe seit vielen Jahren die Musikzeitschrift Visions abonniert. Da waren nun neulich Musik DVDs dabei. Was mich persönlich voll nervt, weil ich Musik und keine Videos haben will.

Meine DVDs weisen auch keinen Kopierschutz auf. Zumindest steht nichts dergleichen auf der DVD, der Hülle noch in der Zeitschrift.

Ich habe es probeweise mit MPEG Streamclip ein paar Audio Spuren als AIFF gespeichert. Diese lassen sich dann problemlos in MP3 wandeln.
 

mzet01

Gast
für windows gibt es diverse tools,die die audio spur von einer dvd auslesen und sofort als mp3 abspeichern können.eine feine sache ansich,so werden diverse musik dvds nicht gänzig abgenudelt ;).